Frage von ballhund97, 42

Sendungsnummer existiert nicht (DHL)?

Ich habe vor kurzem 2 Waren aus dem Internet bestellt. Eins davon wurde anscheinend gestern geliefert, war jedoch selber nicht zuhause, weshalb es heute nun eigentlich in der Packstation liegen sollte, ja "sollte"... Ich habe den Bestätigungszettel nun am nächsten Tag mitgenommen, um das Paket abzuholen. Es war nicht da bzw. dieser Code (vergessen wie man ihn nennt) wird zwar erkannt... Der Automat sagt ständig, dass nix vorhanden ist. Blöderweise arbeite ich dienstags länger und konnte daher mit keinem Mitarbeiter vor Ort sprechen. Sendungsverfolgung funktionierte zuhause online komischerweise auch nicht bzw. die Sendungsnummer existiert nicht. Das kann doch nicht sein, dass das Paket gar nicht mehr gibt??? Der Postbote muss doch ein Paket gehabt haben zur Übergabe?! Jetzt habe ich gesehen, dass der Postbote mit der Hand "1x Warensendung" auf dem Bestätigungszettel geschrieben hat. Kann das irgendwas heißen?

Antwort
von imehl47, 22

Warensendung heißt, dass du am Schalter fragen müßtest, das ist dann ein größerer Brief zum Tarif "Warensendung", also weder Päckchen noch Paket, deshalb auch keine Tracking-Nr, also keine Sendeverfolgung....


Antwort
von DrVegan, 22

Pff, melde dich beim Verkäufer, der kann dir doch das Geld zurück erstatten und sich das von der höchstkompetenten DHL zurückholen.

Mit der DHL hat jeder mal Probleme.

Antwort
von AirConditioner1, 20

Ich arbeite selber bei DHL... Bei einer Warensendung ist keine Sendungsnummer vorhanden. Genau so ist das bei Päckchen. Die kann man als Absender oder Versender nicht im Sendungsverlauf nachverfolgen. Bist du dir sicher das es in eine Packstation gelegt und nicht in einer Filiale abgeben wurde? 

Kommentar von ballhund97 ,

Die Packstation befindet sich bei uns gleich nebe der Filiale. In der Packstation lag nix drin. Ob es jetzt bei der Filiale abgegeben wurde, finde ich erst morgen raus. Könntest du mir bitte sagen, worum es bei einer Warensendung geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community