Frage von 69Killerkitty96, 24

Sendung zum Paketshop?

Hallo, ich würd mir gern aus dem Ausland etwas online bestellen, kann dies aber nicht nach hause senden und nicht zu nem Freund oder ähnliches. WIe geht das denn mit diesen Paketstationen? Ich weiß nicht mal was genau ich angeben sollte, welcher versand dann hier zum versenden in deutschland genuzt wird (dhl, hermes, post...) ist das wichtig? :/ oder kann ich einfach irgendeine Paketstation angeben?

LG und danke!

Antwort
von Steivi, 9

Um dich für die Packetstation anzumelden musst du erstmal auf die Internetseite von DHL. Dort meldest du dich mit deinen ganzen Daten an. 

Anschließend bekommst du einen Brief. Mit diesem Brief und deinem Personalausweis musst du dich in einer Poststelle verifizieren. Nachdem deine Daten überprüft worden sind kannst du etwas an deine Paketstation liefern lassen.

Jede Paketstation hat eine Nummer an die du dein Paket senden lassen kannst. 

Schau doch einfach mal auf die Seite von DHL dort findest du alle informationen

Antwort
von BOZZZZ, 10

Du solltest dich zuerst hier registrieren: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Dann bekommst du eine Kundenkarte gratis zugeschickt mit Infomaterial wo dann alles Weitere draufsteht. Später kannst du dann statt deiner Adresse einfach nur "Postfach XY (Nummer)" hinschreiben und das wird dann in deinen DHL Shop geliefert. Dann kannst du glaub ich auch per sms benachrichtigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten