Frage von royal47, 67

Sendung zugestellt aber nichts angekommen?

Habe vor ca. 2 Wochen einen Zettel im Briefkasten von DHL erhalten das meine Sendung halt wo anders abgegeben wurde. Obwohl es nur eine Handykappe war und wir zuhause waren aber geklingelt hat nichts! Habe dann ca. 1,5 Wochen spaeter die Sendung abholen gehen wollen und da wurde nichts abgegeben! Warum ich nicht früher gegangen bin? Habe es immer vergessen, weil ich viel im Stress bin. Was ist jetzt mit meiner Bestellung?

Antwort
von Sunglassgirl, 40

Das ist natürlich ärgerlich. Stand auf dem Zettel drauf, wo das Paket abgeliefert wurde?

Mir ging es einmal ähnlich. Ich hatte ein Buch bestellt, war aber nicht da, als es angeliefert wurde. Es war lediglich ein Zettel mit der Info hinterlegt, dass die Sendung an den vereinbarten Ablageort gestellt wurde. Es war natürlich kein Ablageort vereinbart und ich habe den Vorgang bei der Post reklamiert. Diese konnte den Vorgang trotz Paketverfolgung nicht mehr nachvollziehen und hat mir den Verlust dann ersetzt.

Wichtig wäre halt, dass du eine Paketnummer hast und den Versand nachvollziehen kannst. Dann ist die Sendung nämlich auch gleichzeitig versichert.

Antwort
von michi57319, 26

DHL muss dir ja sagen können, WO das Paket abgegeben wurde.

Für den nicht erfolgten, echten Zustellungsversuch kannst du den Zusteller auch per Beschwerde drankriegen, wenn du Zeugen dafür hast, daß er nicht geklingelt hat.


Kommentar von Pestilenz2 ,

Zeugen bringen gar nichts.

Und den zusteller kriegst du in solchen fällen überhaupt nicht dran.

Der kunde kann nicht beweisen das der zusteller nicht geklingelt hat. Ausser du hast gespeicherte 24h aufnahme deiner wohnungstür.

Antwort
von MasterCardInt, 34

Die wird nach 1 Woche Lagerungszeit Zurückgesandt. Wenn du ne Sendungsnummer hast kannst du Nachgucken.

Kommentar von royal47 ,

Habe keine Sendungsnummer, konnte die Bestellung auch nicht verfolgen

Kommentar von MasterCardInt ,

Dann warte bis Freitag und wenn du dann nichts Bekommen hast das die das wieder haben dann ist es weg da es Ohne Nachweis und Versicherung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community