Sendung beim Nachbar abgegben - und der wiederum an den Falschen ausgehändigt
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich war letzte Woche bis gestern Nachmittag nicht Zuhause. In der Zwischenzeit (genauer gesagt am Freitag) versuchte Hermes eine Sendung von einem Versandhandel an mich zuzustellen. Da niemand anzutreffen war, händigte der Bote die Sendung an eine Nachbarin aus und warf mir einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten. Außerdem hab ich noch eine eMail vom Versandhandel bekommen, dass die Sendung beim erwähnten Nachbar abgegeben wurde.
Nun ging ich gestern mit meinem Zettel zum Nachbar und wollte meine Sendung abholen, da meinte die gute Dame, sie hätte das doch schon längst letzte Woche am Freitag oder Samstag ausgehändigt. Ich war ein bisschen verdutzt, hab ihr auch nochmal meinen Zettel gezeigt, aber leider muss ich sagen, dass sie sehr oft Pakete für Nachbarn annimmt und - zumindest bei mir - sich selten den Zettel anguckt oder entgegen nimmt. Ich nehme also an, dass sie den falschen Nachbarn die Sendung übergeben hat. Da ich in einem 14-stöckigen Hochhaus wohne, kann sie sich verständlicher Weise nicht mehr daran erinnern, wem genau sie das in die Hand gedrückt hat.
Tja, nun weiß ich nicht so recht, an wem ich wenden muss. Hermes oder Otto?
Ich möchte auch ungern Stress mit der Nachbarin kriegen, da sie so gut wie immer sämtliche Pakete annimmt (ist wohl einfacher für die Zusteller, alles da abzugeben) und auch an sich sehr nett ist.
Wie geht man am besten vor?
Vielen Dank für die Hilfe. :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich glaube wenn du dein problem an den online händler erzählst, bekommst du aus kulanz ein ersatz.
der wird dir das glauben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Man kann es ja schon fast verstehen, das die Dame nicht mehr weiss wem sie was gegeben hat, obwohl man sich sowas eigentlich immer merken sollte. Der jenige der das Paket jetzt bekommen hat, müsste doch wissen das er nix bestellt hat und ausserdem deinen Namen darauf lesen. Ich empfehle dir für die Zukunft die Packstation zu benutzen, dann ersparst du dir solchen Ärger.
-
-
Naja, der Nachbarin kannst du keinen Vorwurf machen, Otto und Hermes auch nicht. Du kannst versuchen, per Aushang am schwarzen Brett nach deinem Paket zu fragen aber ich vermute fast, wenn es derjenige behalten will hast du einfach Pech gehabt. Das nächste Mal lieber zu den Eltern oder Freunden liefern lassen - da gibts keine Verwechslungen.
-
-
Antwort von xMoinsenxD 09.08.2011
Frag sie wie er ungefähr aussah. Hermes und Otto können da nichts machen, da sie das Paket abgeliefert haben. Du musst wohl alle durchklappern. Sry
hats geklappt wie ich sagte?
Ja, mir wurde sofort ein Ersatz zugestellt. Bis dahin hatte sich die Lieferung aber auch schon wieder angefunden. Die Person, die mein Päckchen versehentlich mitgenommen hatte, brachte es wieder zurück zu meiner Nachbarin, die hat mir aber nicht Bescheid gegeben und gewartet bis ich nochmal nachfragen gegangen bin.