Frage von nemesiscallisto, 18

Sendeverfolgungsnummer angeben?

Hi Leute,

ich hatte mal Online etwas gekauft und habe es mit einer Sendeverfolgungsnummer zurückgeschickt.

Die Firma, wo ich das Paket wieder zugeschickt habe, haben mir versprochen mir mein Geld zurück zu überweisen, wenn das Paket da ist. Nun ist es da, und ich habe mein Geld seit einer Woche nicht erhalten.

Deren Kundendienst meinte dass ich vorher bescheid geben sollte (was ich auch per E-Mail getan habe) wo ich mir denke, dass das einfach eine Schweinerei ist.

Nun verlangt die von mir die Sendeverfolgungsnummer vom Päckchen. Muss ich die Sendeverfolgungsnummer tatsächlich den Herstellern geben?

Es fühlt sich so fischig an >:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 14

Diese Nummer nutzt denen gar nichts. Wenn die sagen, dass die Ware nicht angekommen ist, kannst nur Du als Absender mit dieser Sendungsverfolgungsnummer nachvollziehen, wo das Paket geblieben ist.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht gehört, dass ein Empfänger darauf besteht, die Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt zu bekommen. Wozu denn auch? Welche Begründung geben sie? Haben sie es verlegt?

Wenn lt. dieser Nummer dieses Paket dort zugestellt wurde, haben die das Geld zu überweisen. Das hast Du doch bestimmt schon nachvollzogen?

lg Lilo


Kommentar von nemesiscallisto ,

Bei dene war eben das Problem, dass ich "angeblich" nicht bescheid gegeben habe, dass ich die Bestellung zurückgeschickt habe. 

Ich habe das aber mit Amazon geklärt, hätte ich dort nur früher angerufen, dann würde das schneller gehen hehe.

Kommentar von LiselotteHerz ,

In dem Moment, wo man einen Rücksendeschein abruft, weiß Amazon, dass die Ware zurückgeschickt werden soll. Man gibt ja auch immer einen Rücksendegrund an, das war nur eine Ausrede von denen. Amazon Marketplace ist zuweilen ein echtes Problem. Ich schaue mir bei wichtigen, vor allem teuren Bestellungen seit neuestem die Bewertungen an, ich bin auch schön bös reingefallen.

Antwort
von Inked95, 18

Du musst die Sendungsnummer dem Versender geben, derjenige der den Artikel versendet hat, damit dieser bescheid weiß, sonst keinem! :-)) Viel Erfolg.

Kommentar von nemesiscallisto ,

Also dem Typen von dem ich das Paket habe oder?

Kommentar von Inked95 ,

Genau :-)

Kommentar von LiselotteHerz ,

??? Du hast doch das Paket zurück geschickt, was für ein Typ, von dem ich das Paket habe? Das verstehe ich nicht.

Kommentar von nemesiscallisto ,

Ja das Paket hab ich nicht einfach so gehabt. Also der Absender. Das war nicht ich, sondern der Händler.