Frage von xmademoisellex1, 491

Sendereinstellung Mit Fernseher Samsung UE48 JU 6450 Probleme - kann mir jemand helfen?

Hi, ich habe probleme mit meinem samsung ue48ju6450 fernseher. Undzwar habe ich bei TV- Empfang einmal die Einstellung Satteliet fur ausländische Sender und einmal die Einstellung Astra 19.. für deutsche sender. Das Problem ist wenn ich bei ch-list >>optionen >>> tv-empfang, zwischen diese zwei Einstellungen den Empfang wechseln will, dass die eine Einstellung nicht funktioniert, worauf ich es bei "Senderempfang" über "diseqe" und "Tv-empfang" manuell immer einstellen muss . Normalerweise müsste ich doch die Möglichkeit haben ganz einfach zwischen zwei Empfänger hin und her zu wechseln.??? 2. Problem: ist dass ich jetzt bei Menü >>> Senderempfang <<< nicht wählen kann weil es grau erscheint. Bei einer tastenkombition info >>>menü>>> muteee >> einschalten >> control >>hospital >> off, kommt die Einstellung wieder zurück, aber wenn in das Menü rein und raus gehe erscheintbes wieder grau und ist nicht wählbar. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :/

Antwort
von alarm67, 388

Bezüglich meiner Probleme bin ich heute auf die Samsung Seite, Kontakte und dann habe ich mir über den Live Chat helfen lassen! Sehr gut und kostenfrei! Versuche das doch auch mal! Telefonisch geht auch!

Antwort
von alarm67, 327

Die Quelle wählst du doch über Source aus, oder was meinst Du?

Das Problem mit Senderempfang kenne ich, geht mir genauso. Lösung habe ich noch nicht gefunden!

Kommentar von xmademoisellex1 ,

Nein nicht über source. Man kann bei tv - empfang zwischen satelliet empfang und astra empfang hin und her wechseln, wenn man eben auch andere sender haben will . Zb: ich habe momentan  astra- empfang  und kann deutsche sender schauen , möchte aber über "ch-list" >> "optionen" >>> "tv-empfang"  zu satellit empfang wechseln, habe ich das gemacht habe ich kein senderempfang für kanäle über satellit. Astra funktioniert aber hier trotzdem. Änder ich die einstellungen über "senderempfng" für satellit, funktioniert astra nicht mehr aber die kanäle über satellit kann ich mir jetzt anschauen. Aber es muss doch mögöich sein ohne manuelle einstellung hin und her wechseln zu können das beide funktionieren und nicht das immer eins nicht funktioniert.

Antwort
von alarm67, 344

Problem Senderempfang:

Menü, System, Allgemein, dann "Samsung sofort ein" auf aus. Fernseher ausschalten, bisschen warten, Fernseher ein, Problem sollte weg sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community