Frage von gerlindchen, 52

Sender überschneiden sich, was kann ich tun?

Wie oben schon erwähnt, überschneiden sich bei mir zwei TV-Sender (sixx und ein Shoppingkanal). Kann ich da irgendwas machen?

Vielen Dank schon mal im voraus =)

Antwort
von TheQ86, 34

Stell halt die Frequenz manuell etwas näher auf den einen Sender, den du schauen willst.

Antwort
von gerd1011, 29

mit Deinem Kabelanbieter Kontakt aufnehmen

Antwort
von Zakalwe, 18

Bei solchen Fragen ist es vor allem sinnvoll anzugeben, wie man TV empfängt. Terrestrisch, Satellit, Kabel (digital, analog)?

Antwort
von diroda, 14

Wird im Kabelnetz zwischen den Sendern umgeschaltet? Weil der Kabelnetzbetreiber dafür Geld bekommt.

Antwort
von Andreaslpz, 32

was meinst du mit überschneiden?

Kommentar von gerlindchen ,

Es ist so:

ich schaue den einen Sender und irgendwann "knackt" es im Fernseher, das Bild wird gestört (es bilden sich für ca. 3 sekunden Pixel) und der andere Sender läuft plötzlich.

Kommentar von Andreaslpz ,

Dann ist sicher die Senderabstimmung des TV nicht in Ordnung. keine Ahnung wie man sowas behebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community