Frage von hahaha1234, 52

Sender über Internet empfangen?

Hallo zusammen, ich zieh bald um und dort gibt es keinen Kabel-TV, möchte der Vermieter nicht. Auch ne Satellitenschüssel darf ich nicht benutzen. Jetzt bleibt mir nur noch Fernsehempfang über Internet. Also das ich Sender per Internet auf meinem Fernseher empfange, mein Fernseher hat kein Internet. Wie heißen diese Boxen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo hahaha1234,

bei Entertain handelt es sich auf jeden Fall um IP TV. :-)

Weitere Infos findest du hier: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/data-start/0,28431,29372-_,00.html Wenn du magst, prüfe ich gerne die Verfügbarkeit. Du kannst mir bei Interesse einfach ein Kontaktformular senden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich freue mich über eine Rückmeldung.#

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von unlocker, 36

IPTV Receiver, entweder vom Netzanbieter oder andere Angebote. Oder via Antenne die paar Programme, die via DVB-T ausgestrahlt werden (bei -T2 werdens dann mehr, auch in HD, aber teilw. kostenpflichtig)

Kommentar von hahaha1234 ,

Kosten sind kein Thema, aber HD Sender hätte ich gerne gibt's per DVb-T nicht oder?

Kommentar von unlocker ,

nein, erst bei -T2, keine Ahnung wann das in Deutschland kommt, teilw. gibts das möglicherweise schon. In Österreich gibts das schon einige Zeit. http://www.ndr.de/der\_ndr/technik/FAQ-DVB-T2,faqdvbtzwei100.html

Kommentar von TW1920 ,

unlocker hat schon gute Tipps geschrieben. Wenn du uns sagst welche Sender dir wichtig sind, dann können wir dir ggf genauere Tipps/Empfehlungen geben ;)

Kommentar von hahaha1234 ,

Die privaten wie ProSieben, SAT1, RTL, VOX, Nickelodeon usw. Halt in HD 

Kommentar von andie61 ,

DVB-T2 startet am 31 Mai in Deutschland,allerdings befindet sie die HD Verbreitung noch in einer Testphase und aus diesem Grund gibt es kaum DVB-T2 Receiver mit CI+ Slot,denn auch über DVB-T2 werden die privaten HD Sender verschlüsselt und kostenpflichtig sein.

www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-einfuehrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten