Frage von Moritz2017, 42

Sender heißt Prosieben ist es aber nicht, was tun?

Also ich habe einen Sender der Prosieben heißt aber irgendein Werbesender ist, finde Prosieben aber auch unter anderen Namen nicht.

Antwort
von Modem1, 21

Der Sendersuchlauf installiert fast alle Sender. Manche Sender aber nicht . Bei mir war es mal MDR HD. Jetzt kann man den Sender manuell installieren. Diese Methode bringen neuere TV Geräte mit. In einen geöffneten Fenster soll man die Sendefrequenz eingeben und den TV dann danach suchen lassen . Die Sendefrequenz erfährt man vom Kabelanbieter oder auch im Internet.

Antwort
von lupoklick, 15

Einige Sender vermieten Stunden an kleinere "Werbesender" .... (vormittags, nachts...=

Kommentar von Moritz2017 ,

Aber nicht Prosieben😂

Antwort
von andie61, 17

Wie empfängst Du,Sat,Kabel,DVB-T,und wenn Kabel da analog oder digital?

Kommentar von Moritz2017 ,

Ich bin mir nicht sicher, es gibt doch nur noch Digital oder?

Kommentar von andie61 ,

Nein,im Kabel gibt es auch noch analoge Sender.Wo wird Dir Pro7 angezeigt,ist das das Senderlogo oder wird das vom Fernseher angezeigt?Es kann sein das analog Pro7 den Sendeplatz gewechselt hat und Dein Fernseher trotzdem noch Pro7 auf dem Kanal gespeichert hat und es weiter anzeigt.Wie viele Sender hast Du?

Antwort
von JoGerman, 7

Die erste Information bei TV-Fragen muss immer sein: 

WIE empfange ich meine Sender? 

A) Per Sat-Schüssel, B) per Kabelfernsehen oder C) per Antenne vom nächsten Fernsehturm (DVB-T genannt)  

Alle 3 Wege sind inzwischen digitalisiert, wobei über Kabel zusätzlich noch analoge Sender möglich sind.  

Ob du analog oder digital empfängst, findest du ganz einfach heraus:  

Schalte irgendein Programm ein und zieh den Antennenstecker ab.  

Ist das Bild schwarz und es erscheint die Meldung "kein Signal", dann hast du digital.
Ist ein schwarz-weisses Rauschen zu sehen ("Ameisenkrieg"), oder wird der Bildschirm blau (ohne eine Fehlermeldung), dann schaust du noch analog.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von Moritz2017, 26

Schon öfter gemacht funktioniert nicht.

Antwort
von lupoklick, 22

... und was sagt der Videotext?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten