Frage von LaGusto, 26

Sendebestätigung?

Hallo, ich habe mich vor ca. 2 Monaten per email bei einer Firma beworben. Jetzt habe ich vom AMS eine Nachricht bekommen, dass diese Firma behauptet, ich hätte mich nicht beworben. Das AMS verlangt nun eine art Sendenachweiß von mir. Die email ist noch in meinem Gesendet-Ordner aber ich habe keine Ahnung wie ich dem AMS einen Sendenachweiß schicken kann.

Kennt sich jemand aus?

Ps.: ich benutze gmx

Antwort
von LordSartorius, 14

Du kannst, sofern es dir angezeigt wird wann du die E-Mail geschickt hast ,mithilfe eines Programmes dir helfen. Es heißt Snipping Tool. Es ist standardmäßig auf jedem Windows PC instilliert. Damit kannst du ein Bild von deinem Desktop machen und dieses auch speichern. 

Heißt du öffnest deinen "gesendet" Ordner, suchst die Mail, öffnest Snipping Tool, klickst auf "neu" und kannst dann mit gedrückter Maustaste den gewünschten Bereich als Bild speichern. Diese Bild kann dann als Nachweis dienen.

Antwort
von Chuckno14, 23

Du kannst bei GMX Emails mit einer Lesebestätigung versehen, wenn der Empfänger sie erhält muss er diese Jedoch nicht bestätigen. 
Schau mal im Gesendet Ordner nach ob die Email Adresse des Empfängers auch passt

Antwort
von Nadschi, 14

Ja screenshot vom gesendet ordner anfertigen wo steht wann du dich bei der firma beworben hast.. email an das AMS weiterleiten.

Wenn es hart auf hart kommt müssen sie dir beweisen dass du dich NICHT beworben hast. NIcht umbekehrt.

Antwort
von tevau, 17

Würde dem AMS eventuell einfach ein Screenshot vom Gesendet-Ordner reichen?

Oder kannst Du die email an den Sachbearbeiter im AMS weiterleiten?

Antwort
von brido, 16

gesendet.... senden etc... weiterleiten ev. bei den Punkten aufmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten