Frage von Stellchen26, 46

Seminarleiter beim fsj verbietet essen,erlaubt?

Zur Erklärung, mein freund ist im Moment auf einem 5-Tägigen seminar in der Nähe von Hannover. Seid er da ist erzählte er mir am Telefon das er abends wenn er ins bett geht solchen Hunger hat das er Bauchschmerzen bekommt (Frühstück,Mittag und Abend gibt es auf dem seminar Gelände und muss nicht bezahlt werde). Gestern habe ich ihm dann mal gefragt warum er sich nichts zu essen läuft da er dafür extra Geld mitbekommen hat. Daraufhin meinte er zu mir und ich zitiere seine Worte: “Wenn die sehen, dass ich essen oder trinken von außerhalb des DRK Gelände habe werd ich rausgeschmissen und mein FSJ ist weg“

Meine Frage ist nun ob das erlaubt ist?

Es ist einfach nur ein fsj seminar, also kann das doch nicht angehen das die Leute da außerhalb des Geländes sich nichts essen oder trinken dürfen und auch nichts kaufen dürfen in der Richtung! Im Internet hab ich dazu leider nicht gefunden.

Danke für schnelle Antworten :)

Was ich vergessen hab zu schreiben ist, dass sie den seminar Teilnehmern (das seminar ist verpfl

Antwort
von Skibomor, 27

Vielleicht haben die da eine Art Kantine oder Kiosk, wo er sich was kaufen kann? Dann muss er nichts von "draußen" reinbringen.

Kommentar von Stellchen26 ,

Es gibt eine Kantine bei dieser bekommt man aber nur zum Fr, Mittag und Abend was, einen Kiosk auf dem Gelände gibt es nicht 

Antwort
von gruenbaer, 31

Also so kann das nicht sein.
Sattwerden gehört in Deutschland zu den Grundrechten...! ;-)

Antwort
von mokka1963, 31

Du schreibst, es gibt FR, Mittag und Abendbrot.

Sind bestimmte Zeiten für die Teilnehmer?

Wenn ja, muss er dann noch zwischendurch essen??

Ich verstehe nicht ganz die Frage!

Kommentar von Stellchen26 ,

Frühstück ist um 7, Mittag um 12 und Abend um 19 Uhr, in der Zeit sind sie die ganze Zeit auf den Beinen unterwegs in Hannover und laufen von A nach B und in der Zeit dürfen sie sich nicht zu essen oder zu trinken kaufen. Selbst wenn sie eine Pause machen oder Freizeit haben 

Kommentar von mokka1963 ,

das ist so absurd ... (Mitgefühl hilft euch auch nicht weiter)

ich finde aber auch nichts (auch nicht beim DRK oder in irgendeinem anderem Forum, in dem sich jemand beschwert) ... #

Wie lange geht das Semniar noch? Ist Durchhalten möglich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten