Frage von moennleweises, 24

Seminarfachthema: Doping? Wie würdet ihr das Thema spezifizieren?

Ich weiß, dass ist eine sehr spezielle frage aber wenn ihr etwas in der Art wie zum Beispiel Doping im Radsport findet, wäre das klasse.

Antwort
von WildeHummel93, 15

geh doch auf die verschiedenen Arten von Doping ein. 

Es gibt ja nicht nur eine Möglichkeit zu Dopen, sondern viele. Und interessant ist doch, welche Arten legal und welche eher illegal sind. Soweit ich weiß kann man zum Beispiel sein eigenes Blut transferieren und mit Sauerstoff anreichern. Diese Möglichkeit kann man nicht mal nachweisen.

Dann gibt es die unterschiedlichen Medikamente, an die jeder denkt, wenn man über Doping redet.

Und dann gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten :)

Auch könntest Du auf die Reaktionen auf Dopingvorwürfe der Öffentlichkeit eingehen. Denn WARUM ist das denn so schlimm für sie? Man könnte ja sagen: "Tja, Pech gehabt", aber das ist nicht die Reaktion, sondern meistens fühlt sich die Öffentlichkeit selbst betrogen. Finde doch raus, warum :)

Viel Erfolg!

Kommentar von moennleweises ,

Danke. Das war hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community