Frage von mylifeisntfair, 25

Seminarfacharbeit über verschiedene Sexualitäten sinnvoll?

Frage steht oben. Meine Gruppe und ich fragen sich ob dieses Thema erstens anklang in der Gesellschaft finden würde und zweitens wir man so ein Thema formulieren kann.

Antwort
von atzef, 25

Nein.

Ansonsten welche Gruppe? Seminarbeit wofür? Und warum sollte eine Seminararbeit überhaupt gesellschaftliche beachtung finden?

Da vernünftigerweise heute mehr denn je die Losung vom Alte Fritz gilt, jeder solle nach seiner Facon seelig werden (eben auch sexuell), ist das Thema eher öde, langweilig und ausgelutscht.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Es geht doch um eine Facharbeit für die Schule - da ist es doch nicht wichtig, welchen Anklang es in der Gesellschaft finden würde. ?

Lest euch ein, dann findet ihr sicherlich einen guten Titel.
Stoff bzw. unterschiedliche Haltungen / Einstellungen findet ihr auch hier bei gf in ausreichender Menge.

Kommentar von latricolore ,

Und genau das wäre evtl. gerade spannend:
Welche Meinungen gibt es heute - im 21. Jahrhundert! - zu diesem Thema?
Wie war es früher ---> hat ein Wandel stattgefunden?

Antwort
von Seanna, 25

Kommt auf die Fragestellung an.

Antwort
von gaege, 8

ja doch, sogar sehr! wenn man die verschiedenen sex-gesetze studiert, etwa im liberalen europa, aber im konservativen polen, italien und spanien.

befragt doch leute auf der straße!

ein neues interessantes buch: "unverschämt schön"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community