Frage von Nolika, 43

Seminararbeit zum Thema Sport (evtl auch Reiten)?

Im Rahmen des w-Seminars muss man ja mittlerweile eine Seminararbeit schreiben... Hätte jemand eine Idee für ein Seminararbeitsthema bzgl Sport? Da ich selbst vor allem im Reitsport tätig bin, würde mich es natürlich auch Themenmäßig in diese Richtung ziehen, mir ist allerdings noch nichts wirklich passendes eingefallen... Ich bin aber auch für alle anderen Vorschläge sehr dankbar!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Antwort
von dap123, 26

Die Frage ist auf welchen Bereich sich die Arbeit beziehen soll. Du könntest zum Thema Pferde etwas zur Geschichte des Pferdes schreiben. Du könntest natürlich auch - mit dem Schwerpunkt auf Sport- / Trainingslehre - etwas zur Funktion des Reitsports für die Gesundheit schreiben. Es gibt auch eine schöne Dokumentation zur Fitness des Reitsportlers und Voltigierers (man könnte das beispielsweise vergleichen). Oder oder oder... vielleicht kannst du deine Idee etwas mehr eingrenzen :-)

Kommentar von Nolika ,

Danke für die Ideen! Ja das Thema soll sich vor allem auf den Sport beziehen... Das mit der Trainiertheit und Auswirkungen des Reitsports auf Mensch und Reiter hab ich auch schon überlegt...

Kommentar von dap123 ,

Es gibt nicht viel Literatur dazu aber: Reiten und Rückenschmerzen wäre auch ein spannendes Thema, also: Ist reiten schädlich oder förderlich bei Rückenschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community