Frage von mkmichi12345, 42

Seminararbeit Romane Hungersnot erster Weltkrieg?

Hallo Leute , ich bin 11te Klasse Gymnasium und muss jetzt wohl oder übel meine Seminararbeit schreiben ? Mein Thema ist der erste Weltkrieg und ich habe mir auch schon überlegt über die Hungersnot damals zu schreiben . Jedoch fehlt mir ein Buch , da wir unsere Informationen nicht aus dem Internet nehmen dürfen . Kennt jemand einen ROMAN ( GANZ WICHTIG ) in dem diese Hungersnöte beschrieben sind ? Muss jetzt nicht das ganze Buch nur das thematisiert werden , jedoch sollten schon ein paar Seiten darüber zu finden sein :) . Mir ist auch der Steckrübenwinter eingefallen , wäre meiner Meinung nach auch cool das zu erwähnen . Hoffe ihr könnt mir ein paar Romane nennen , da ich einfach keine finden kann . Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von EHECK, 13

Hi Mk Michi

ist sicher ein sehr interessantes Thema; einen Roman wüsste ich nicht, aber im Internet kannst Du gut recherchieren. Sicher sollst Du nicht direkt abschreiben aus dem Net, denke ich, aber auf Quellensuche kannst oder solltest Du sogar gehen.

Das Deutsche Historische Musem, Berlin hat auch eine online-Datenbank zum dem Thema. Lohnt sich vielleicht, da mal rumzustöbern:

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/erster-weltkrieg/alltag/steckrue/

viel Spaß dabei!

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community