Frage von cucks, 21

Seminararbeit Fußnote kompletten Internetlink?

Habe ne Frage: Bei ner Seminararbeit mache ich da in die Fussnoten den gesamten Link bzw. die URL ? Wenn ja, was kommt dann in das Quellenverzeichnis ?

Bitte um schnelle Hilfe Bitte keine Trollbeiträge....

Mit freundlichen Grüßen Cucks

Antwort
von Lisilein555, 9

Welche Zitationsweise nutzt du denn? Bei Harvard oder APA wird in den Fußnoten "o.S." (ohne Seitenangabe) geschrieben. Außer es handelt sich um ein PDF-Dokument, dann werden Seitenzahlen hingeschrieben. Schau dir ansonsten den Artikel auf https://gwriters.de/blog/internetquellen-zitieren an. Da gibt es eine Anleitung und viele Beispiele wie du Internetquellen richtig zitierst. 

Antwort
von rockglf, 11

Wir mussten vor 3 Jahren die komplette URL rein.

Ins Quellenverzeichnis haben wir dann noch mal genau die Seite, mit genauen Zeilenangaben, etc. + URL reingeschrieben. 

Aber solange der Lehrer einfach nachvollziehen kann, woher du die Information hast, kannst dus machen wie du willst. Es muss nur übersichtlich und klar nachvollziehbar sein. 


Ps: Als Tipp ums übersichtlicher zu machen: Du kannst etwas schreiben, es dann markieren und dann quasi den Link auf den markierten Text setzen. 
Wenn man dann auf den Text klickt, dann erscheint der Link. Hilft sehr, um das ganze etwas ordentlicher zu halten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community