Frage von Amanda344, 43

Seminararbeit Alzheimer -Biologie

Die Facharbeit in Stufe 12 in Fachrichtung Biologie steht vor der Tür und ich habe mich entschieden, sie in Biologie über Alzheimer zu schreiben.Jedoch muss ich mir zum Thema eine Leitfrage aussuchen die einen Bezug zum Leitthema ,,Zeit" hat. Ich habe mich daraufhin informiert und finde jedoch aber keine konkrete Frage die nicht hochmediznisch ist und wo ich auch durch einen Eigenanteil selber Entschlüsse und Antworten ziehen kann. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da Vorschläge machen würdet.

Antwort
von Badmin15, 11

Naja.. Die Themen Alzheimer und Zeit lassen sich doch recht gut verbinden, uch mein wenn die Diagnose steht dann hat man meist nur noch 5-7 Jahre wenns hochkommt ... und wie man diese ZEIT nutzt, wie man sich in dieser ZEIT entwickelt und wie man sie zu einer trotzdem schönen ZEIT macht kann man untersuchen.. dabei kannst du vor allem auf die Symptomatik und die Belastungen eingehen mit denen Alzheimer- Patienten tagtäglich zu kämpfen haben und kannst auch Bezug auf die einzelnen Stadien nehmen.. ohne groß irgendwelche neuropathologischen Analysen der Hirnstruktur zu machen ;D

Antwort
von Tabsibaer, 20

Hier mal eine Infoseiten >> http://www.pick-demenz.de/krankheit.htm 

Kommentar von Tabsibaer ,
Kommentar von Tabsibaer ,

Der Film "Honig im Kopf in voller Länge >>
http://streamcloud.eu/5rdjy65pb3ln/exq-honigimkopf-sd.mkv.html

Kommentar von Tabsibaer ,
Kommentar von Tabsibaer ,

Wenn du bei Fb bist >> https://www.facebook.com/trotzdemenz/

Kommentar von Amanda344 ,

Vielen Dank für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten