Frage von Karinzhou, 8

Seminararbeit - Bild oder Beschreibung der Kriegskinder in den Nachkriegslituraturen in Dt?

Für meine Seminararbeit möchte ich mich auch mit einem Roman, in dem aus Blick eines Kinder der Kampf beschreibt, beschäftigen. Ich komme allerdings nicht wirklich weiter. Weil ich habe nur den "Nachts schlafen die Ratten noch" gefunden, aber es ist ganz kurz, um einen Seminararbeit zu schreiben. Oder gibt es noch ähnliche Literatur oder Werke auch auf die Generation der Kriegskinder zutreffen?

Ich bin jedem dankbar, der mir irgendwas Vorschläge geben kann, damit ich überhaupt irgendwie weiter komme.

Schnelle Antworten wären sehr nett ; Danke schon einmal im Vorraus!:)

Antwort
von dandy100, 4

Also, über "Nachts schlafen die Ratten doch" kann man ganze Bücher schreiben - die Intensität einer Darstellung hat mit der Länge einer Geschichte nichts tun.

Sorry, aber zu sagen, dass eine Geschichte zu kurz ist, um darüber eine Seminararbeit zu schreiben, ist schon sehr seltsam für einen Germanistikstudenten

Kommentar von Karinzhou ,

Ach, vielen Dank für Ihre Hinweise. Ja, aber wir brauchen am wenigsten 10 Bücher, die über unser Thema sind. Und jetzt habe ich nur diese Geschichte und nur ein paar kurz Aufsätze in Google gefunden. Deshalb möchte ich noch fragen, noch Literaturen darüber gibt? 

Kommentar von dandy100 ,

Geh mal in eine ganz normale real existierende Bibliothek bzw Unibücherei - da findet man sowas und nicht in google

Kommentar von Karinzhou ,

weil ich nicht in Deutschland sondern in China bin. Leider gibt es keine solche Bibliothek:( Wie schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community