gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seminar und Seitensprung

gefragt von spinvestors am 07.07.2009 um 10:54 Uhr

Seit 15 Jahren verheiratet und eine gute Ehe. Da nimmt man am Wochenende an einem beruflichen Fortbildungskurs teil und versteht sich sofort gut mit einem der Teilnehmer. Na ja, Abend bei einem Getränk an der Hotelbar fragt der/die Teilnehmerin dann ob man noch zusammen ins Zimmer gehen könnte um was zu quatschen. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Mitgehen...oder sagen..Nein ich bin mde

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Seitensprung x 56 Seminare und x 1

CaryAnne84
beantwortet von CaryAnne84 am 7. Juli 2009 10:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich NEIN sagen - willst du für ein kurzes Abenteuer eine gute Ehe riskieren??!
Quatschen kann man auch an der Hotelbar!

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 7. Juli 2009 10:56
3x

Was ist das für eine hohle Frage. Willst Du DIr jetzt hier den Mut und die Ausreden holen, um Deinen Partner zu beschei...?

Kommentar von tutenuggel am 7. Juli 2009 11:03

DH

anonym
beantwortet von Lissa am 7. Juli 2009 10:55
2x

Quatschen könnt ihr auch an der Hotelbar.

anonym
beantwortet von tanima am 7. Juli 2009 10:57
1x

wenn die Ehe wirklich so gut ist stellt sich die Frage garnicht!

anonym
beantwortet von EarthWorm44 am 7. Juli 2009 11:18
0x

Selbstverständlich nein sagen. Gibt doch nix schlimmeres als untreu zu sein. Wirst du dir nie verzeihen können und es immer wieder im Hinterkopf haben wenn du mit deiner frau dann schläfst.

Shayan10
beantwortet von Shayan10 am 7. Juli 2009 11:12
0x

So seltsam wie Du das schreibst, kommt man fast auf die Idee, es ist schon passiert oder Du hoffst das es passiert. Sorry, wie kann man so etwas nur fragen wenn man eine gute Ehe führt ? Dann kann man doch sagen ich bin verheiratet, kein Interesse. Was ist daran so schwierig ?

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 7. Juli 2009 11:03
0x

NEIN, auch an der Bar kann man sich prima unterhalten.

Mikka1974
beantwortet von Mikka1974 am 7. Juli 2009 11:02
0x

Wie kann man nur so etwas fragen. Wenn Du eine gute Ehe führst, dann gehst Du sicher nicht mit. Quatschen kann man auch wo anders.

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 7. Juli 2009 11:01
0x

Selbst wenn das harmlos gemeint sein sollte (möglich wäre es ja immerhin) gibt es eben Gefahren, die man nicht eingehen sollte. An der Hotelbar weiterquatschen, das ist sicherer.

herzilein27
beantwortet von herzilein27 am 7. Juli 2009 11:00
0x

Wenn Du mit aufs Zimmer gehst (um zu quatschen), dann hast Du schon (zumindest in den Augen Deines Gesprächpartners) die Zustimmung für weitere Aktionen gegeben. Und das will gut überlegt sein. Dir muß schon spätestens dann klar sein, dass Du schlimmstenfalls Deine Ehe aufs Spiel setzt... Wenn Du also "nur" quatschen möchtest, dann bleib an der Bar!

Antica
beantwortet von Antica am 7. Juli 2009 10:58
0x

Ich würd offen damit umgehen. Da das ein eindeutiges Angebot ist, würde ich sagen, nein danke zum "Angebot", aber quatschen gerne, aber an der Hotelbar. Man kann das etwas humorvoll sagen, dann ist die Peinlichkeit weg.

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 7. Juli 2009 10:56
0x

Man hat müde zu sein. Ich denke der Gedanke vom Teilnehmer ist klar. Stelle dir doch einfach die Frage was du denken würdest wenn dein Ehepartner sowas auf'm Seminar macht.

anonym
beantwortet von Draken am 7. Juli 2009 10:56
0x

quatschen gerne aber nur an der bar.

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 7. Juli 2009 10:56
0x

also ich würde nein sagen, weil ich es nicht mit mir selber vereinbaren könnte, während einer beziehung...

GustavG
beantwortet von GustavG am 7. Juli 2009 10:56
0x

An quatschen ist ja nichts auszusetzen.. sofern du weißt wo deine Grenzen sind sehe ich da kein Problem.

Seitensprung geht natürlich garnicht, solltest du dazu ja sagen, ist es keine gute Ehe! Ich könnte meiner Frau dann jedenfalls nicht mehr ehrlich in die Augen schauen.. geschweige denn irgendwelchen Kindern, sofern die existieren.

simba67
beantwortet von simba67 am 7. Juli 2009 10:56
0x

nicht mitgehen

anonym
beantwortet von newcomer am 7. Juli 2009 10:55
0x

nein, bin in festen Händen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.