Frage von MadeByMomo, 39

Seminar Kurs Thema?

Hey ich suche ein thema für meine Seminararbeit. Genauer gesagt eine konkrete Fragestellung. Das Thama ist "Alter" und soll die Fächer Gpf(gesundheit und pflege) und GGK (Geschichte und Gemeimschaftskunde) oder Religion abdecken. Ich habe mir schon überlegt ertwas mit erziehung, burn outs oder anorexi zu machen. Jedoch fällt mir wirklich keine fragestellung zu den Bereichen ein. Ich wäre echt dankbar wen mir jemand weiter helfen könnte.

Antwort
von comhb3mpqy, 25

Muss Religion mit Gesundheit und Pflege zusammen ein Thema sein, oder kann man auch nur über Religion schreiben? Zu Religion wären hier einige Vorschläge:

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Wenn Du 
einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann
kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kommentar von MadeByMomo ,

Danke für deine Antort.

Aber leider müssen wir GPF und Religion oder GPF und GGK abdecken, also immer 2 Fächer. Das Thema muss daher mit 2 Fächern zu tun haben, z.B. könnte man jetzt für den GPF teil eine Krankheit nehmen und für den GGK teil z.B die Nachkriegszeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community