Seminar für Hunde verhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

siehst du ich gebe diese Seminare in nonverbaler Kommunikation Anzeigen statt fressen. Nun in deinem Fall solltest du jemanden nehmen, der auf dich und deinen Hund einwirken kann.

Dafür gibt es Einzelunterrichtsstunden. Über Bücher DVD kannst du dein Problem vielleicht annähernd erkennen, jedoch nicht abstellen.

Ein guter Trainer geht behutsam vor, er wird dich und deinen Hund natürlich auch in besagte Situationen manöverrieren, jedoch nur so weit, wie der Stress für Mensch und Tier auszuhalten ist.

Es gibt immer verschiedene Lösungsansätze, die auf dich und deinen Hund zugeschnitten sind, aber es gibt kein Patentrezept. Situationsbedingt kann ein guter Trainer dir das Verhalten deines Hundes erklären. Wenn er das nicht kann, dann solltest du die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir am ehesten einen Trainer anraten, der zu Dir nach Hause kommt und dort an dem Problem mit Dir arbeitet. Das finde ich übrigens besser, als Hundeschulen, denn das Problem wird gezielt im "Revier" Deines Hundes angegangen, wo sowas in vielen Fällen auch am stärksten ist.

Kommentar von odinsfrauchen
27.11.2016, 11:09

Danke daran habe ich auch gedacht. Hatte schon 2 aber ich muss sagen die sind unfähig gewesen 🙈 es ist schwer einen passenden zu finden... Ich habe mehrere bekannte die Hunde haben zur Jagd nur die trainieren ihre selber ... Leider..

1

da bist du in einer hundeschule auch gut aufgehoben, die werden fast überall , bestimmt auch in deiner nähe angeboten

Kommentar von odinsfrauchen
27.11.2016, 10:51

Hatte schon Hundetrainer und es wird eher schlimmer statt besser... Bin echt am überlegen schon mal zum hunde Psychologen zu gehen... Nur ich persönlich muss auch lernen bringt nichts den Hund alles in die Schuhe zu schieben. Darum auch das Seminar das ich mich änder erstmal um ihm mehr Sicherheit geben zu können

2