Frage von dasnklappn, 15

semi professionelle website - welcher anbieter?

Hallo, ich möchte gerne eine Website erstellen. Grund dafür ist eine "Geschichte" mit "Fabelwesen" die ich mir ausgedacht habe.

Allerdings sollte man dort auch einen OnlineShop einrichten können (egal ob inklsuive oder extern, aufjedenfall sollte das ganze nachher laufen) (ob über konto oder paypal keine ahnung, es geht dann um merchandize artikel im wert von 1-50 €)

ich möchte dort eigentlich KEINE fremdwerbung haben. (außer jemand bezahlt später dafür ^^) .. zudem sollte die website dann über eine *.de adresse verfügbar sein. soweit ich weiß kostet diese ca 13 € im jahr..

ich bin technisch einigermaßen versiert, mich in html einzuarbeiten ist kein problem, php / javascript kann ich mir ergooglen.

von CSS etc hab ich keine ahnung .. es sollte also möglichst ein "einfacher baukasten" sein mit dem man aber doch ein bisschen was machen kann.

die seite muss NICHT ein super neumodisches design mit irgendwas künstlerischem sein

vielen dank im voraus und guten rutsch

Antwort
von Sebastianoff, 3

Am besten schaust du dir mal Wordpress an. Dort gibt es eine riesen Auswahl an Webseiten und Erweiterungen in Form von Plugin. Sowie auch welche für die Suchmaschinen-Optimierung. Desweiteren ist das meiste Gratis oder für fast geschenkt zu haben und es gibt eine riesen Komunity von leuten die dir helfen können. Die Seiten funktionieren auf der Basis von PHP. du solltest dich eigentlich nur ein bisschen mit CSS auseinandersetzen ist genauso leicht HTML und wesentlich leiter als PHP. Den Rest kannste alles über ein Dashbord bearbeiten. Wenn du dir ein Design aussuchst denke ich dass du es nach 3-4 Stunden übung dieses und dann auch jedes folgende Spielend bearbeiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten