Frage von Tymoo, 14

Semesterzähler für die Uni Bewerbung!?

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen für mehrere Unis beworben. Ich studiere seit dem letzten Wintersemester noch etwas anderes, werde aber zum nächsten wechseln. Bei den Bewerbungen wurde ich ständig gefragt, wie viele Semester ich bis dato studiert habe. Das Erste habe ich bereits rum, aber im zweiten befinde ich mich noch. Jetzt habe ich deshalb ständig erwähnt, dass ich auch nur 1 Semester studiert habe. Für das zweite bin ich zwar eingeschrieben, dieses breche ich aber nächsten Monat ab. War bzw. ist das so richtig, oder hätte ich schreiben sollen, dass ich 2 Semester studiert habe, was allerdings so nicht zu 100% stimmt, da ich das zweite (noch) nicht beendet habe!?

Ich hoffe, dass ihr mir bei dieser Frage behilflich sein könntet :-)

Antwort
von balvenie, 12

Du warst zwei Semester an einer Uni immatrikuliert, also hättest du auch zwei Semester angeben sollen. Ob das aber nun Konsequenzen hat, kann ich leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community