Frage von kingsnake361, 38

semesterticket stabilisieren?

juten abend,

vor einigen wochen traf mein semesterticket für die universität ein. allerdings musste ich feststellen, dass mein semesterticket samt immatrikulationsbescheid und bibliotheksausweis auf sehr dünner pappe gedruckt worden sind, welches sich sehr leicht verbiegen lässt.

meine sorge ist nun, dass das ticket bald reißt, wenn ich es nicht mit festerem material stabilisiere. blöd nur, wenn ausdrücklich steht, dass man die gültigkeit verliert wenn man einlaminiert. in folie kleben darf ich wahrschinlich nicht.

auf der rückseite des bibliothekausweises ist meine unterschrift. hatte überlegt, die dokumente einfach auf stabilerer pappe zu kleben, doch auf deren rückseiten ist entweder eben genanntes (unterschrift), ein barcode oder hinweise. und diese abkleben wäre nicht so klug.

ich hab' nun echt nicht viel lust ein neues semesterticket anzufordern, wenn es zerrissen oder durch feuchtigkeit eingeweicht ist. als ich einst meinen school-&-fun-ticket verloren habe durfte ich mich durch viel bürokratie und unnötige "verwaltungslkosten" schlagen. deswegen ist bei mir die vorsorge angesagt.

habt ihr ideen? die viel-zu-groß-geratenen dokumente (jeweils etwa zwei kreditkarten-hoch und drei kreditkarten-breit) passen nur knapp in mein neues portmonaie - weches eigentlich schon ziemlich groß ist. breiter dürfen sie nicht werden, sonst passt es nicht mehr.

für schnelle und hiilfreiche kommentare bedanke ich mich im voraus.

gruß, kingsnake361

Antwort
von mojo47, 26

es gibt so durchsichtige plastikhüllen, für bankkarten etc. sowas könnte dir vllt helfen. kannst mal in deiner bank nachfragen ob die sowas haben. geht natürlich nur wenn die maße deines tickets etc. nicht größer sind.

Kommentar von mojo47 ,

hab eben gelesen, wie groß die sind... dann ist meine antwort natürlich total bescheuert xD

vllt kannst du sie falten, damit sie rein passen?

Kommentar von LuxMayer ,

Gibt ja auch Plastikhüllen für DIN A3, vielleicht diese mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community