Frage von mirarock 31.12.2012

Semesterticket Anzeige wegen Betrug

• Antwort von LeonardNeun 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Ticket gibt es möglicherweise überhaupt nicht mehr zurück, da es Beweismittel in einem Strafverfahren ist. Je nach Alter müsst Ihr mit einer Jugendstrafe (z.B. Sozialstunden) oder einer Geldstrafe rechnen. Da Du wohl vom Betrugsversuch zurückgetreten bist, wird es wohl beim Erschleichen von Leistungen bleiben.

Wie kann man auch nur so blöd sein...

• Antwort von Patrickgla 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lebenslang...beide

• Antwort von cchrisa 31.12.2012
    1. Abwarten, ob was passiert. Wenn die Forderung nach 40 Euro kommt, auf jeden Fall gleich bezahlen.

2. Deine Freundin wird das Ticket wahrscheinlich nicht so schnell wiederbekommen. Von daher sollte sie zur Hochschule gehen und sich dort ein neues ausstellen lassen.

• Antwort von feuerwehrfan 31.12.2012

Das Ticket ist weg. Sie kriegt wahrscheinlich erst zum Sommersemster ein neues. Sie wird sich wohl normale Tickets kaufen müssen. Nur für den Straftatbestand Erschleichung von Leistung ( Schwarzfahren) kann es eine Geldstrafe und sogar 12 Monate Knast geben. Der Betrugversuch kommt oben drauf.

• Antwort von Rheinflip 31.12.2012

Jetzt sitzt ihr in der Patsche Jede Fahrt bezahlen, bis mam ein neues Tickez hat und fuer die fette Geldstrafe sparen...

• Antwort von Antelakade 31.12.2012

Tut mir leid,aber der Schaffner hat schon recht :/ Es ist Betrug,aber ich denke er hat das Ticket eingezogen,weil er dir nicht geglaubt hat,dass es deiner Freundin gehört hat.Ich würde morgen mal bei der Bahn anrufen und nachfragen (Deine Freundin) was jetzt mit ihrem Ticket passiert.Ihrer Freundin können sie nix,weil wenn ihr sagt,dass du ihr Ticket einfach genommen hast ohne Sie zu fragen,dann kriegt Sie kein ärger wegen Beihilfe zum Betrug.

• Antwort von Dev1n 31.12.2012

Ist einem Freund von mir auch passiert,wenn er eine Anzeige macht kann es nur zu einer Geldstrafe kommen,deine Freundin kann nichts dafür,bei ihr wird ein Freispruch kommen,bei dir eine Geldstrafe von ca. 150-200 €

• Antwort von thezymo 31.12.2012

Coolen Kopf bewahren. Wird wahrscheinlich nix passieren, außer dass du die 40 Tacken blechen musst. Wegen dem Ticket muss deine Freundin ein neues von der Uni beantragen.

• Antwort von dasomen 31.12.2012

sie wird wenn der schaffner es ernst meint gar nicht mehr bekommen denn auf betrug reagiert die Bahn ganz empfindlich ich als Busfahrer im öffentlichen dienst hatte auch schon solche Fälle und weiß das es teuer werden kann für dich

kleiner Tipp deine Freundin soll am mittwoch das ticket als verloren melden und hoffen das der Betrug noch nicht gemeldet wurde dann bekommt sie ich glaub für 10 euro ein ersatz

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!