Frage von Kandi1011, 31

Semesterferien Jura Bayern?

Hey,

weiß jemand, wie das mit den Semesterferien (Jura) in Bayern ist? Wann sind die und kann man da auch mal in den Urlaub fahren oder hat man da zu viel zu tun (Hausarbeiten, Klausuren,...)? Danke schon einmal! (:

Antwort
von Girschdien, 16

Bei uns an der Uni hieß es immer: Es gibt keine Semesterferien, das ist nur vorlesungsfreie Zeit. In der Zeit finden halt Prüfungen und Klausuren statt. Aber für gewöhnlich schaffen es die meisten Studenten, auch mal in der Zeit in den Urlaub zu fahren. 

Kommentar von Kandi1011 ,

Ja okay, das ist klar. Ich werde es dann sehen..danke! (:

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Jura, 14

Um welche Uni geht es denn?

Kommentar von Kandi1011 ,

Uni Bayreuth

Kommentar von uni1234 ,

Wenn Du Dir einmal die Website der juristischen Fakultät von Bayreuth angeguckt hättest, hättest Du wohl gesehen, dass man z.B. Hausarbeiten anfertigen muss. Dies geschieht in den Semesterferien.


http://www.jura.uni-bayreuth.de/de/studium\_lehre/ablauf\_des\_jurastudiums/inde...

Wann Du die jeweiligen Hausarbeiten anfertigst dürftest Du allerdings selbst entscheiden können. Mit anderen Worten kann man auch mal in Urlaub fahren und dann in den nächsten Semesterferien halt die Hausarbeit schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community