Frage von Jammy2323, 19

Semesterferien ganz frei?

Es steht, dass man zum Teil Prüfungen, Praktika oder Blockveranstaltungen belegen muss. Was passiert, wenn man aber zum zweiten Semester auf eine andere Uni wechselt?

Antwort
von kevni2012, 11

Also mal ehrlich, wer soll dir das denn bitte besser beantworten, als die dortige Fachschaft, Asta oder Studierendenberatung?! Woher sollen wir denn wissen was du dort zu belegen hast, wie es mit Prüfungsordnung & Co. aussieht?!

Btw: Es gibt keine Semesterferien! Es gibt nur vorlesungsfreie Zeit ;-)

Kommentar von askmissmary ,

Ich habe sogar wirklich Semesterferien aber die sind "nur" 2 Monate im Sommer und ein Monat im Winter ;-) immer nach allen Prüfungen also nichts pauschalisieren aber beim ersten Punkt stimme ich dir absolut zu

Kommentar von kevni2012 ,

Das ist nicht pauschalisiert, das ist Fakt ;-) Es gibt keine Ferien als Student :P Die Zeit ist offiziell für Vor- und Nacharbeit, Prüfungen und Praktika gedacht - wenn du natürlich lieber sagst "Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr" dann ist das was anderes :-P

Antwort
von freshking89, 15

Dann musst du die auch dort belegen

Kommentar von kevni2012 ,

Kommt drauf an. Kann man so pauschal nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten