Frage von DarkLea, 22

Semesterbeitrag, gibts da ne Frist?

Ich hab vor Kurzem meine Zusage für den Studiengang Informatik (Game-Engineering) bekommen. Nun hab ich die Online-Immatrikulation gemacht und gestern die Sachen mit der Post weggeschickt. Da ich aber ab morgen für zwei Wochen nicht zuhause bin (niemand von meiner Familie wird zuhause sein), stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Semesterbeitrag läuft. Mir wurde geschrieben in der Zusage, dass mir das nach der Immatrikulation per Post geschickt wird. Nur gibt es da eine Frist, bis wann ich das bezahlt haben muss? Ich bekomme den Brief schließlich erst in zwei Wochen, wenn ich ausm Urlaub wieder da bin. Und ich hab Angst, dass es dann schon zu spät ist mitm Überweisen.

Antwort
von sirahHD, 9

Ja es gibt eine Frist, die fu nicht versäumen solltest.

Die steht fast immer auf der Website der Uni. Gib einfsch mal Semesterbeitrag Uni X in Google ein, dann findest du es.

Oder du rufst zu Not im Sekretariat an.

Antwort
von zueinfach, 10

Wenn du da mal anrufst dürfte das kein Problem sein. Die Fristen für Erstsemester sind ohnehin andere; die Rückmeldefrist ist an den (meisten?) Unis eh schon abgelaufen. Also ja, ich würde mal im Studierendensekretariat oder alternativ in der zentralen Verwaltung eures Fachbereichs (bei uns ist das das Prüfungsamt) anrufen. Abgesehen davon ist es ohnehin eher unwahrscheinlich dass sie dir eine Frist von deutlich unter zwei Wochen setzen und noch ist der Brief ja gar nicht gekommen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 13

Ruf doch mal im Sekretariat an!

Antwort
von TraugottM, 9

Es macht nichts, wenn du etwas zu spät überweist. Das einzige was passiert ist, dass du deine Unterlagen eventuell etwas später bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community