Frage von Tomscher, 45

Semester Ticket beantragen was ist die richtige Personalausweisnummer?

Hallo ich soll zum beantragen eines Semester Tickets die letzten 4 Ziffern der Personalausweisnummer eintragen. Aber welche ist es jetzt genau? Beim neuen Personalausweis habe ich auf der Vorderseite oben rechts eine Nummer die es sein kann. Und auf der Rückseite im unteren Teil in der obersten der drei reihen ist ebenfalls die gleiche Nummer. Nur mit einer weiteren Zahl, die sogenannte Kennziffer. Aber liege ich damit richtig wenn ich die 4 letzten Nummern der Vorderseite angebe also nicht mit der Kennziffer? Ich habe bereits gegoogle und mir ist klar das die Personalausweis Nummer auf beiden Seiten steht, jedoch steht bei der Angabe zum Semester Tickets nur das ich die 4 letzten Nummern eingeben soll. Ob das jetzt mit der Kennziffer ist oder nicht steht da leider nicht. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung.

Antwort
von TaErAlSahfer, 29

Ich musste bei meinem Semesterticket nie irgendwas beantragen und auch keine Ziffern meines Personalausweises angeben. Mir wurde mein Semesterticket, einfach nach Überweisung meiner Semestergebühr, vom Studentenwerk zugesandt.

Kommentar von Tomscher ,

Bei mir ist das leider nicht so. Ich musste über die Seite der Deutschen Bahn alles ausfüllen und für 0€ kaufen und habe dann ein PDF bekommen. In der PDF war das Semester Ticket zum ausdrucken. Habe das Problem aber bereits gelöst ^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten