Frage von AstonMartin18, 35

Semester aufteilung auf einer FH?

Hey Leute, auf einer Uni gibt es ja auch Semesterferien...wie ist es bei einer FH? Weil ich bräuchte dann noch einpaar Praktikumswochen die ich dann machen müsste.

Danke im voraus!

Antwort
von Monsieurdekay, 28

Also meistens hat man an den FHs sogar mehr "gefühlte" Semesterferien, weil an einer Uni die Prüfungstermine gerne in den Semesterferien liegen ;)

Kommentar von AstonMartin18 ,

Also sieht das dann so aus?: 1 Semester (6 Monate), Semesterferien (wie lange?), 2. Semester...
oder wie?

Kommentar von Monsieurdekay ,

An meiner Uni ist es so:

Im Wintersemester endet die Vorlesungszeit Ende Februar und das neue Semester fängt dann im April an (allerdings gibt es noch eine Weihnachts-und Neujahrspause)

Im Sommersemester geht die Vorlesungszeit von April bis Mitte Juli.. und dann sind bis Oktober Ferien

Kommentar von AstonMartin18 ,

Hm, okay danke. Bei der FH auf die ich gehen möchte, sehe ich da maximal 4 Tage Semesterfreie Tage, ansonsten nur Weihnachtsferien. hmmmm

Kommentar von AstonMartin18 ,

Hm naja ich muss dann mal schauen...ich verstehe bei diesen ganzen Tabellen nirgendswo so ganz wann ich meine Praktikumswochen machen könnte ._. Falls du zeit hast könntest du ja vllt bei der FH Düsseldorf vorbei schauen und mir die Tabellen da erklären ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community