Frage von mehmet113, 34

Seltsames weiß ned was?

Hallo erstmal, Ich bin m14 Ich fühle mich schon seit einiger Zeit seltsam so lustlos habe immer langweile am leben obwohl ich Fußball im Verein spiele mit Freunden abhänge usw... aber ich hatte noch nie eine Freundin ich bin kein a wie andere ich bin zu jeden Freundlich. Ich wohne im Dorf und deswegen ist es schwer neue Leute kennenzulernen. Aber ich weiß ned was ich machen soll ich habe langweile am leben fühle mich so klein und einsam.

Kann mir jemand helfen? LG MehJung

Antwort
von fusselchen70, 10

Puh, Lustlosigkeit ist ne doofe Sache. Überleg dir doch einfach mal, was dich wirklich interessiert und fang dann schön langsam damit an...

Ich weiß, das es heute ziemlich unpopulär ist aber ich habe in deinem Alter viel gelesen. Müssen ja keine Romane sein es gibt ja auch Fachliteratur. Und mach nicht den "Fehler", falsch an die Sachen ranzugehen. Beispiel: Viele sagen, sie wollen Videos machen und in Youtube stellen und stellen dann tatsächlich jeden S.... rein. Viel wichtiger wäre es doch erstmal, sich darüber Gedanken zu machen, welches Thema macht mir Spaß. Und wenn es was witziges sein soll, wie geht das? Also es ist eine gewisse Vorbereitung notwendig und da kannst du praktisch sofort mit anfangen. 

Interessiert dich Musik, guck ins Internet. Suche bei Wikipedia, was deine Lieblingsinterpreten noch so gemacht haben und mit wem sie zusammen gearbeitet haben und hör dir deren Produktionen an. Macht dir das alles Spaß willst du vielleicht selbst Musik machen und guckst womit du das gerne machen würdest. Usw.....

So ungefähr kannst du mit allem verfahren. Richte dich möglichst wenig an den Interessen von anderen um damit irgend etwas zu erreichen (mehr Freunde, endlich eine Freundin bekommen, etc.) sondern finde erstmal selbst heraus, was dich interessiert und Freude machen könnte.

Kommentar von mehmet113 ,

Ok Danke

Kommentar von fusselchen70 ,

Glaubst du denn, meine Ratschläge könnten dir helfen oder drückt der Schuh doch an anderer Stelle?

Antwort
von Himmelpfote, 13

Hm...Es könnte sein das dir vielleicht Fußball keinen Spaß mehr macht und das wirkt sich auf die Laune aus. Eine Freundin braucht man in dem alter meiner Meinung nach noch nicht das Leben ist noch vor dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten