Frage von skorpibe, 62

Seltsames vorkommen?

Ich hatte soeben etwas seltsames erlebt. Ich hörte in meinen Ohren ein Musikstück obwohl nirgends ein Radio oder Fernseher an war. 10 Min. später schaltete ich das Radio ein, was ich sonst nicht mache um diese Zeit. Nach weiteren 10 Min kam genau das Musikstück im Radio das ich vorher in den Ohren hatte. Weis jemand was das für eine Bedeutung haben könnte? Dazu muss ich noch sagen, dass ich schwere gesundheitliche Probleme. Hat das irgendwie einen zusammenhang damit?

Antwort
von Topotec, 26

Ist Zufall!

Daraus machen einige Leute ein Geschäft, in dem sie dann nach solchen Begebenheiten behaupten, sie hätten übersinnliche Fähigkeiten!

Es kann natürlich auch sein, dass in Deinen Kopf ein Phasen-Musterpuffer-Geräusch-Konverter mit vierfach redundanter Plasma-Verteilung inplantiert wurde, der sich versehentlich überladen hat! In dem Falle wäre eine komplette Diagnose der neuralen Bahnen und eine Depolarisation der kortikalen Schnittpunkte notwendig!

Antwort
von MagicalMonday, 26

Das nennt sich Zufall. Und da im Radio meist mehrmals Täglich immer wieder die gleichen Lieder gespielt werden, ist der Zufall nicht mal so besonders groß.

Antwort
von fiwaldi, 27

Durch gesundheitliche Probleme wird man nicht zum Hellseher.

Das gibt es aber schon manchmal und manche halten es für übersinnlich

• In uns steckt mehr, als die Wissenschaft heute erklären kann.
  • Statistisch ist es nicht unwahrscheinlich: Man hat irgendeinen Hit im Kopf und zufällig kommt der kurz danach im Radio; die spielen ja das, was populär ist. So was ist zwar selten, aber auffällig, wenn es mir  gerade passiert.
Antwort
von VeloLover32, 30

Zufall, mach dir keine Sorgen. Ich höre manchmal auch Lieder, obwohl nirgendwo Musik läuft.

Antwort
von Athena2909, 30

Nein das hat gar keine Bedeutung;)mir gehts auch oft genauso aber diese Lieder spielt es so oft im radio da kann es schon mal vorkommen dass man einen ohrwurm hat...Das es das lied dann spielt ist zwar ein zufall aber auch kein besonderer:)LG

Kommentar von skorpibe ,

Es war eben kein Ohrwurm. Aber denke auch das es Zufall war

Antwort
von styli1000, 8

Es lief bestimmt vorher schon einmal und du hast es gehört.

Ansonsten: Es könnte ja in der Nähe ein Radio angewesen sein.

Kommentar von skorpibe ,

1. Ich hörte am morgen kein Radio

2. Es war nirgends ein Radio eingeschaltet.

Kommentar von styli1000 ,

Irgendwie hast du es wohl mal gehört...

kam es dir in Gedanken vor, oder hast du es tatsächlich leise gehört? (bzw. kommt es dir so vor)

Antwort
von SuperDivinus, 21

Die ernüchternde Antwort lautet, das ist purer Zufall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten