gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

seltsames Taubheitsgefühl

gefragt von Rena14 am 07.03.2008 um 16:51 Uhr

hallo, wenn ich aufwache kann ich oft meine arme und manchmal sogar meine beine für kurze zeit nicht mehr bewegen. nach spätestens einer halben minute ist alles ok. aber irgendwie ist es schon seltsam,wenn man morgens aufwacht und man spürt entweder beide arme oder beide beine nicht mehr. es ist auch ein anderes gefühl, als wenn arme und beine einfach nur eingeschlafen sind, es felht dieses kribbeln, sie sind einfach wie gelähmt. sollte ich mir sorgen machen? oder zum arzt gehen? was könnte ursache sein? (ich habe diese lähmungserscheinungen erst seit anfang diesen jahres)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.585 laehmung x 27 Taubheitsgefühl x 24

Quandt
beantwortet von Quandt am 7. März 2008 16:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber ganz schnell zum Doc des Vertrauens, auch wenn der Grund in einer zu alten Matratze oder im mangelhaften Unterbau des Bettes zu finden ist. Plegien (Lähmungen) müssen orthopädisch und neurologisch abgeklärt werden!

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 7. März 2008 16:57

Sehr gut! DH!

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 7. März 2008 16:59

Merci! ;-)

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. März 2008 16:59
3x

Ab zum Arzt.

Strolschi
beantwortet von Strolschi am 7. März 2008 16:55
3x

Man sollte da auf jedem Fall einen Fachmann zu Rate ziehen. Das könnte von der Wirbelsäule kommen oder Nerven. Gute Besserung

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 7. März 2008 17:11
2x

Erst zum Arzt

wenn der nichts findet - wie alt und gut ist die Matratze?

Wenn die ok ist - was ist an elektrischen Geräten im Schlafzimmer? Ist dein Bett aus Metall und wirkt vielleicht wie eine Antenne? Gibt es Wasseradern unter dem Bett? Oder sonstige geopathogene Störungen? Dabei hilft dir ein Baubiologe oder ein Radiästhet/Rutengeher

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 7. März 2008 17:00
1x

das scheinen Durchblutungsstörungen zu sein, oder du schläfst falsch und irgendwelche Nerven sind geklemmt...Auch von mir den Rat: Schnell zum Arzt am besten zum Neurologen!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 7. März 2008 16:56
1x

Unsere Ferndiagnosen wären nur reine Spekulationen. Da hilft nur eines: Geh zum Arzt!! Nur der kann eine Diagnose stellen!!

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 7. März 2008 16:58

Uni sono. ;-)

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 7. März 2008 16:54
1x

so wie Du das schilderst würde ich schon zum Arzt gehen und zwar bald. Ohne Dir da Angst einjagen zu wollen. Aber nur schon deshalb, dass Du dann weisst was es ist (hoffentlich!) und wieder innerlich ruhig werden kannst. Solche Dinge kommen und gehen oft, aber abklären lassen täte da schon gut...........Gute Besserung

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 7. März 2008 18:06
0x

ich würde aufjedenfall zum arzt gehen

anonym
beantwortet von Geldsammler am 7. März 2008 17:19
0x

Ich würde da vorsichtshalber schon lieber zum Arzt gehen. Vielleicht sind die Arme nur eingeschlafen, vielleicht steckt aber auch eine ernstere Sache dahinter wenn das so oft vorkommt.

anonym
beantwortet von lebenplus am 7. März 2008 17:07
0x

...denn bei einer beginnenden Erkrankung, hättest Du auch tagsüber leichte Anzeichen, z.B. plötzlicher Ausfall eines Armes (Hand) oder Bein, während Du eine Tätigkeit verrichten möchtest...! Das häuft sich langsam (...)!

anonym
beantwortet von lebenplus am 7. März 2008 17:00
0x

...Du nennst es selber "Lähmungserscheinungen" - das klingt nicht gut. Hast Du es denn auch ab und zu tagsüber oder in irgendeiner anderen Situation, als nach einer langen Nacht? Vielleicht ist Deine Matratze oder Dein Kopfkissen, für Deine Nackenmuskulaturdurchblutung völlig ungeeignet ..?

pippi60
beantwortet von pippi60 am 7. März 2008 16:59
0x

Unbedingt einen Arzt aufsuchen! Kann von harmlos bis wirklich schlimm alles sein!

desaparecido
beantwortet von desaparecido am 7. März 2008 16:55
0x

Hi, im Zweifelfall ist da der Arzt die erste Adresse. Ob das ein neurologischen Leiden (z.B. durch Diabetes) ist, oder wirklich nur ein eingeschlafener Arm kann nur der sagen. Also bevor du dir jetzt großartig Gedanken machst.. mach einen Termin aus! gruß desaparecido

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.