hallo, wenn ich aufwache kann ich oft meine arme und manchmal sogar meine beine für kurze zeit nicht mehr bewegen. nach spätestens einer halben minute ist alles ok. aber irgendwie ist es schon seltsam,wenn man morgens aufwacht und man spürt entweder beide arme oder beide beine nicht mehr. es ist auch ein anderes gefühl, als wenn arme und beine einfach nur eingeschlafen sind, es felht dieses kribbeln, sie sind einfach wie gelähmt. sollte ich mir sorgen machen? oder zum arzt gehen? was könnte ursache sein? (ich habe diese lähmungserscheinungen erst seit anfang diesen jahres)

Aber ganz schnell zum Doc des Vertrauens, auch wenn der Grund in einer zu alten Matratze oder im mangelhaften Unterbau des Bettes zu finden ist. Plegien (Lähmungen) müssen orthopädisch und neurologisch abgeklärt werden!

Man sollte da auf jedem Fall einen Fachmann zu Rate ziehen. Das könnte von der Wirbelsäule kommen oder Nerven. Gute Besserung

Erst zum Arzt
wenn der nichts findet - wie alt und gut ist die Matratze?
Wenn die ok ist - was ist an elektrischen Geräten im Schlafzimmer? Ist dein Bett aus Metall und wirkt vielleicht wie eine Antenne? Gibt es Wasseradern unter dem Bett? Oder sonstige geopathogene Störungen? Dabei hilft dir ein Baubiologe oder ein Radiästhet/Rutengeher

das scheinen Durchblutungsstörungen zu sein, oder du schläfst falsch und irgendwelche Nerven sind geklemmt...Auch von mir den Rat: Schnell zum Arzt am besten zum Neurologen!

Unsere Ferndiagnosen wären nur reine Spekulationen. Da hilft nur eines: Geh zum Arzt!! Nur der kann eine Diagnose stellen!!
Quandt am 7. März 2008 16:58 Uni sono. ;-)

so wie Du das schilderst würde ich schon zum Arzt gehen und zwar bald. Ohne Dir da Angst einjagen zu wollen. Aber nur schon deshalb, dass Du dann weisst was es ist (hoffentlich!) und wieder innerlich ruhig werden kannst. Solche Dinge kommen und gehen oft, aber abklären lassen täte da schon gut...........Gute Besserung
Ich würde da vorsichtshalber schon lieber zum Arzt gehen. Vielleicht sind die Arme nur eingeschlafen, vielleicht steckt aber auch eine ernstere Sache dahinter wenn das so oft vorkommt.
...denn bei einer beginnenden Erkrankung, hättest Du auch tagsüber leichte Anzeichen, z.B. plötzlicher Ausfall eines Armes (Hand) oder Bein, während Du eine Tätigkeit verrichten möchtest...! Das häuft sich langsam (...)!
...Du nennst es selber "Lähmungserscheinungen" - das klingt nicht gut. Hast Du es denn auch ab und zu tagsüber oder in irgendeiner anderen Situation, als nach einer langen Nacht? Vielleicht ist Deine Matratze oder Dein Kopfkissen, für Deine Nackenmuskulaturdurchblutung völlig ungeeignet ..?

Unbedingt einen Arzt aufsuchen! Kann von harmlos bis wirklich schlimm alles sein!

Hi, im Zweifelfall ist da der Arzt die erste Adresse. Ob das ein neurologischen Leiden (z.B. durch Diabetes) ist, oder wirklich nur ein eingeschlafener Arm kann nur der sagen. Also bevor du dir jetzt großartig Gedanken machst.. mach einen Termin aus! gruß desaparecido
Sehr gut! DH!
Merci! ;-)