seltsames stimme sagt mir in meinen träumen merkwürdige bis beleidigende Worte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Albträumen aller Art ist es hilfreich, wenn man während des Träumens feststellt, dass man es tut. Das klappt nicht auf Anhieb, ist aber ein Stück weit lernbar.

Solltest du die Gelegenheit haben, dann kannst du die Situation entschärfen, indem du sie in etwas Irrsinniges, Paradoxes oder Lustiges umkehrst. Bei mir hilft das z.B., wenn ich vom Krieg träume. Ich drehe mich um und sage zum Verfolger "wieso hast du eigentlich so viel Angst vor mir?". Das ist dann so bizarr, dass ich aufwache und dabei keine Angst mehr habe. In deinem Fall könntest du dich bei der Stimme z.B. für all die lieben Komplimente bedanken und dass du ganz peinlich berührt bist vor lauter Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exolord
27.06.2016, 16:25

versuchen kann man's ja danke

0

Ich würde Dagegen zum Psychologen gehen weil, es ein Trauma aus den Lästen Jahren das die Beschäftig oder weil, du zu stark gemobbt wirst!!. Wenn das nicht der fall ist dann kann es daran liegen das dei farben in deinen Zimmer zu hell oder zu dunkel sind die dich im unterbewustsein sehr beschäftigen und die STimme kann von fremden sein wie sie diese worte gesagt hast. Ich wörde trotzdem zu Psychologen gehen weil er dir den Genauen grund sagen kann!!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. P.s Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exolord
27.06.2016, 16:25

ich denke du hast recht ich such mir Hilfe danke 

0

Miß dem keine große Bedeutung bei, das hilft mit der Zeit und beschäftige dich vor dem Schlafen gehen nicht groß mit Problemen, denn schleppst du dann in den Träumen mit dir rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten lässt du dich von deinem Hausarzt komplett durchchecken und wenn da nichts rauskonmt, dann lass dich zu einem Psychiater oder Neurologen überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal was schlimmes erlebt was sich in deinen träumen wiederspiegeln könnte ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung