Frage von Leakristina16, 125

Seltsames Pfeifen nach Start VW Polo 1.4 9N?

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Auto. Erstmal die Daten davon: VW Polo 1.4 9N Automatik, Baujahr 2003, 118000 km gelaufen.

Das Problem: seit einigen Tagen pfeift das Auto nach dem anlassen. Manchmal leiser und manchmal etwas lauter. Es pfeift nicht bei jedem anlassen, sondern nur ab und zu, was mir aber auch schon Sorgen bereitet. Danach kann ich problemlos weiterfahren wie immer, da sonst keine Veränderungen aufgetreten sind. Vielleicht hat ja einer von euch mal das gleiche gehabt und kann mir weiterhelfen?

Bin um jede Antwort dankbar!

Antwort
von rouven85, 100

Kommt oft vor bei vw automatik fahrzeugen...kenne das von den älteren modellen(golf2,3), ist da zumindest ganz normal...

Antwort
von Mafia2go, 99

Weiß nicht genau was du meinst aber ich vermute mal das es immer nur dann auftritt wenn er länger gestanden ist. Wenn das der fall ist dann braucht er einfach paar sekunden bis er das öl an die richtigen stellen gepumpt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community