Frage von AHappyGhost, 171

Seltsames Objekt am Nachthimmel?

Hallo, ich weiß dass so ein Thema immer sehr kontrovers ist und ich bin auch nicht wirklich ein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungen mit UFO's undso, aber dennoch erblicke ich des öfteren Nachts ein Flugobjekt, welches ich nicht identifizieren kann. Ich habe mich dann letze Nacht mal auf die Lauer gelegt, weil es meist von 23- 0 Uhr zu sehen ist, auch gerade weil es aufgrund der Dunkelheit zusehen ist. Bei meiner Beobachtung ist mir aufgefallen, dass es so um halb 12, wenn ich aus dem Fenster schaue, von links nach rechts fliegt. Kurz vor 12 war es dann wieder da, und flog von rechts nach links, wobei die Geschwindigkeit zu variieren scheint, da es über eine gewisse Strecke schnell hinwegflog. Naher verlor ich aufgrund der Bäume den Sichtkontakt. Natürlich habe ich versucht Bilder und Videos zu machen, was anfangs, bei der ersten Sichtung nicht so klappte wegen der Fokussierung. Das war sehr frustrierend, weil man eben keine Beweise hatte. So aber schaffte ich es beim zweiten Anlauf dann doch, Bilder und sogar ein Video zu machen. Festhalten werde ich, dass es sich nicht um einen Satelliten handeln kann, weil dieses "Ding" viel zu groß dafür ist und es sich denke ich auch nicht um ein Helikopter oder Flugzeug handeln kann, da diese doch solche Blinklichter in Rot und Blau aufweisen müssten. Auch die Routen die das "Ding" hinterlegt sind nicht zu verstehen. Ich hab aufjedenfall Zeugen, die meine Beobachtungen bestätigen. Da ich weiß, dass es sowas wie UFO's nicht gibt, (höchstwahrscheinlich nicht gibt), bin ich mir dessen sicher, dass das was anderes ist. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu dem Flugobjekt, also was es sein könnte? Ich habe einmal 2 Bilder reingestellt und von diesen Bildern die Farbwerte umgekehrt. Man sieht (keine Fakes) und eben in Lila oder so die Bäume und Blätter^^ Auf dem Video wirkt es zumal so, als ob die Lichter funkeln. Besser gings nicht mit der Kamera...

Antwort
von TightLP, 22

Ich hab mal was ganz anderes gesehen :/ eine arte Weißer Streifen der grell leuchtend unregelmäßig umherflog. Dieses Objekt blieb teilweise sogar komplett auf einer Stelle stehen und bewegte sich dann mit unglaublicher Geschwindigkeit zum nächsten Fleck... :D

Antwort
von AnyBody345, 78

Es könnte sich um ein Flugzeug der Flugvermessung handeln. Solche Flüge gibt es oft Nachts in der nähe von größeren Flughäfen. Das sind kleine wendige Flugzeuge . In Berlin ist es das BAF und ein Flugzeug von Beechcraft.

Kommentar von AHappyGhost ,

Muss ich leider entkräften, da ich an keinem großen Flughafen wohne. Ich lebe am Salzhaff, also an der Ostsee, wo weit und breit nichts ist was nächtlich vermessen werden sollte

Kommentar von AnyBody345 ,

dann ein kleiner Tipp. Es gibt die App und auch die Seite "flightradar24.de" , da kannst du deine Postleitzahl bzw. Seinen Ort eingeben und dann siehst du so gut wie alles was an Flugaktivitäten über dir los ist . Wenn du es wieder siehst , lass die app oder Seite nebenbei laufen . Ist es ein Flugobjekt welches nicht geschützt unterwegs ist (Militär) dann findest du dort alle Informationen darüber .

Kommentar von AHappyGhost ,

Oh vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall machen dann :) Das ist ja cool xD

Kommentar von AnyBody345 ,

achso, übrigens ist Rostock Laage nicht weit von dir , das ist ein Luftwaffestützpunkt ;) ich glaube die hätten sowas auf dem Schirm bevor du das überhaupt merkst .

Kommentar von AHappyGhost ,

Dann wird es wohl irgendwas militärisches oder sowas sein xD hm

Kommentar von AnyBody345 ,

- ist es möglich das Video zu sehen ? - schreibe doch einfach mal eine Mail an den Bund und erkläre das du dir sorgen machst und ob die , dir eventuell Aufschluss geben dürfen/können. - Interessant sieht es aus , weil ich nicht wüsste welcher Flugzeugtyp so aussehen könnte. Es scheint mir ja etwas größer zu sein . Und ein Flugzeug mit solch einer Beleuchtung bzw. so einem riesen Nachbrenner ect. kenne ich nicht.

Kommentar von AHappyGhost ,

Ich kanns ja mal auf Youtube hochladen und den Link reinschicken :)

Kommentar von AnyBody345 ,

erstmal vielen Dank. Gegen welche Uhrzeit taucht es auf ? Und jeden Tag? Es sieht in der Tat merkwürdig aus . Jedoch würde ich nicht auf außerirdische Tippen , die hätten besseres zu tun als sich an einen strickten Zeitplan für das schweben über dem Salz Haff zu halten . Ich würde gern mal ein Blick aufs Flightradar werfen wenn es wieder da ist , daher brauche ich die Uhrzeit der Erscheinung und vielleicht ein Ort in deiner Nähe. Das ist ein unbekanntes Flugobjekt, jedoch irdischen Ursprungs. Nur mich interessiert das unsere Regierung da wieder anstellt ^^ . Du kannst mir auch privat bei Google schreiben bzw. über YouTube. Werde das Video auch da kommentieren.

Kommentar von AHappyGhost ,

Ja nachdem ich verzweifelt versucht habe, irgendwie herausfinden wie man auf Youtube Nachrichten verschickt, habe ich es aufgegeben.. naja xD

Das Objekt tritt immer gegen 23:15 auf bis 23:20. Es kann natürlich auch schon früher da sein, aber ich sehe es aufgrund der Bäume etc. nicht. Ich werde das naher auch ausprobieren und wenn es wieder kommt, versuchen erneut eine Aufnahme zu machen. Mal schauen :)

Achso und ein Ort: also PLZ 18233 oder der nahegelegende Ort ist Pepelow.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 50

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht, die ja in ähnlicher Form schon viele Tausend Mal gestellt, aber nie korrekt beantwortet wurde - und auch nie beantwortet werden konnte oder wird, weil die GF-"Experten", die es wussten/wissen, immer von den schwarzen Hubschraubern - natürlich nachts - abgeholt wurden/werden. 

Das sollte eigentlich bekannt sein. Gut, das Video ist trotzdem immer noch ein angeblicher Beweis für die UFO-Gläubigen. 

Aber warum die Frage noch mal stellen? 

Es gibt nur vier Möglichkeiten: 

1. Bildfehler, sprich Pixelfehler. 

2. Video ist getürkt. Das gab es ja auch schon zu Zeiten des Schmalfilms und der analogen Fotografie (unscharf, zittrig, (absichtlich) falsch belichtet, Nachbearbeitung in der Dunkelkammer usw.). 

3. Die drei bzw. vier schwarzen Punkte sind Aliens mit ihren UFOS, die Dich abholen wollen. Frage: Bist Du so interessant für die Fremden? Ich sage einfach mal NEIN! 

4. Eins der anderen "Ungefähr 545 Ergebnisse" für die Abfrage der GF-Datenbank  nach "Seltsames Objekt am Nachthimmel?" oder der "Ungefähr 1.350 Ergebnisse" bei der Suche nach "Seltsames Objekt am Himmel" trifft zu. 

Warum hast Du da keine Abfrage gemacht oder fragst die Stellen, die es wissen müssten: Polizei, Ordnungsamt, Flugsicherung (zivil und militärisch), örtliche Presse? Einfach mal die Fakten eruieren; das ist nicht wirklich schwierig. 

OK, wenn es um die übliche Weltverschwörung geht, hilft Dir das auch nicht weiter. Also bleib einfach ganz entspannt. 

Wer hier soll Dir hier sagen, was es war? Die Spekulationen schießen doch auch so ins Kraut, wie also sollte Dir irgendeine Antwort weiterhelfen?  

Kommentar von AHappyGhost ,

Erstmal ein Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich gehe nicht von irgendwelchen UFO's aus. Ich wollte lediglich nur ein paar Ideen von anderen haben um vielleicht dadurch auf des Rätsels Lösung zu kommen. Ich muss ja nicht gleich riesen Wellen schlagen und zur Polizei und Co gehen^^

Kommentar von ramay1418 ,

Hi, ja aber die Wellen, die Du hier bei GF schlägst, sind doch dann eher unter "heißer Luft" einzustufen. Wenn mich ein Thema wirklich interessiert, frage ich nicht in einem Internetforum - schon gar nicht bei GF -, sondern greife einfach zum Telefon. 

Bevor hier eine sinnvolle Antwort gegeben wird, habe ich meistens das Problem schon in wenigen Minuten gelöst oder ich weiß, dass es im Augenblick keine Lösung gibt. 

Ruf doch die Zeitung an und frage, ob im Umkreis jemand etwas Ähnliches gesehen hat. Vielleicht gehört ja sogar ein Redakteur der Nachtschicht dazu. Oder morgen steht etwas in der Zeitung. 

Oder schau mal bei der Flugsicherung nach. Fragen bei den Profis kostet nichts und ist auch nicht verboten. Niemand kennt Dich und niemand lacht Dich deswegen aus. 

Kommentar von AHappyGhost ,

Ja du hast recht mit dem was du sagst. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen dort einfach mal anrufen und nachfragen und das klären :)

Antwort
von CocoDeFrida, 93

Habe so etwas in der Art auch schon mal gesehen, wo die Lichter des Flugzeugs gefehlt haben. Vielleicht iein Flugzeug vom Militär oder Regierung oder so? Testflug? Komische Sache :-)

Kommentar von AHappyGhost ,

Aber wieso nachts und das fast jede Nacht :o

Kommentar von AnyBody345 ,

Da in seiner näher ein Luftwaffestützpunkt ist gehe ich von militärischen Übungen aus .

Kommentar von AnyBody345 ,

*dämliche autokorrektur-.-

Kommentar von AHappyGhost ,

Ja das kann natürlich sein :o mal schauen, vllt erkundige ich mich diesbezüglich nochmal

Kommentar von CocoDeFrida ,

und was war es jetzt?

Antwort
von DreiBlock, 64

   ich bin grad selbst richtig verwundert weil diese bilder sehen nichtmal gefaked aus. (das meine ich ernst) 

Kommentar von AHappyGhost ,

100% echt, ich hab zu Not auch das Video^^

Kommentar von DreiBlock ,

ich glaube dir ja das es echt ist

Antwort
von CocoDeFrida, 59

Sieht aus wie ein UFO;-)

Kommentar von Lion000 ,

Illuminaten!I knew they would come!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community