Seltsames Herzklopfen - normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deinem Leben wirst Du schon des öfteren untersucht worden sein, also das Abhorchen des Herzens und vielleicht wurde ja auch mal ein EKG gemacht und es war alles in Ordnung?

Das was Du spürst fühlt sich so an wie ein Herzstolpern, stimmte? Das ist völlig normal. Ich habe dass auch gelegentlich und sogar aber ganz selten mal ein Herzrasen. Das Herz schlägt urplötzlich scheinbar aus einer Bewegung von mir heraus los und rattert wie ein Motor. Es scheint zu flattern. Ich bin nicht eingeschränkt dadurch mir geht es gut. Und plötzlich ist es wieder vorbei und schlägt normal. Ich bin gesund.

Meine Mutter hatte das auch schon und ist sehr alt geworden. Kein Herz schlägt vollkommen gleichmäßig, im Gegenteil, das wäre nicht gesund.

Dieses Hetzstolpern hat fast jeder. Jetzt achtest Du natürlich darauf.

Kann sein, dass du Eisenmangel, Magnesiummangel hast oder einen zu niedrigen Blutdruck. Ist bei mir auch so. Alles ist gut.

Wenn es Dir weiterhin Sorgen macht, gehe zum Arzt. Dann bist Du beruhigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

ich habe diese Problem auch oft und am Anfang war es sehr selten aber nach einer zeit wurde es immer öfter ich beschreib dir mal diese Gefühl damit du dir sicher sein kannst das wir das selbe meinen :ich saß ganz normal und hab mit meinem Handy gespielt dann schlug mein herz plötzlich "aus dem tackt " und es schlug 3-4 mal schnell hintereinander und dann wieder normal und es fühlt sich so an als würdest du kurz aufgeregt sein so als ob du mit der Achterbahn fährst aber nur ganz kurz. Ich habe mit meinen Eltern geredet und die meinen das wir zum Arzt gehen sollen was wir leider aber noch nicht getan haben da ich vor kurzem eine OP hatte. Ich hätte dir gerne diese Frage beantwortet leider kann ich es nicht aber ich kann dir einen Tipp geben gehe auf jedenfalls zum Arzt weil es wirklich nicht unbedingt etwas normales ist vor allem wenn es sich häuft. Egal was die Leute hier sagen würde ich nochmal zum Arzt gehen vielleicht ist es ja was anderes. Außerdem für was sind Ärzte da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, frohnaturx.

Das kenn ich von meiner Schwester, die deshalb auch beim Dr. war.

Das nennt sich Extrasystole und ist einfach eine Art Schluckauf/ Stolperer des Herzens, absolut harmlos.

Wenn dein Körper ganz ausgewachsen ist, geht es weg - war bei Sis auch so, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhütest du hormonell?? Das könne nähmlich der grund sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung