Frage von selin55, 63

Seltsames Geräusch im Zimmer, was war das?

Hallo. Vorhin saß ich in meinem Zimmer und habe Emails gecheckt. Hörte ein klirrendes Geräusch, sehr laut und EINDEUTIG IM ZIMMER das mich aufschrecken ließ. Kleiner Schock - aber schnell vergessen und nichts weiter dabei gedacht. 2-3 Minuten später, dasselbe Klirren, als wenn jemand mit einem Metallgegenstand gegen ein Wasserglas haue. Sehr laut und eindeutig im Zimmer unmittelbar hinter mir.

Drehte mich erschrocken um, natürlich nichts und niemand da. Stand auf, horchte und mir wurde mulmig. Bin ein überhaupt nicht ängstlicher Mensch (bin 27), aber DAS machte mir schon ein wenig Angst.

Ich rief nach meiner Schwester, sie hörte mich nicht, denn auch ihre als auch meine Zimmertür war zu.

In dem Moment als ich nach ihr rief klirrte es wieder unmittelbar in meiner Nähe!

Ich stiess meine Tür auf und rannte rüber zu ihr ins Zimmer. Erzählte es ihr und sie lachte mich erstmal aus, aber glaubte mir dann doch.

Mir stand und steht die Angst nämlich immernoch ins Gesicht geschrieben!

Gingen dann zusammen wieder in mein Zimmer und horchten und suchten nach einem Gegenstand, das solch ein Geräusch von sich geben könnte. Nichts.

Setzten uns auf mein Bett und erzählte ihr nochmal alles. Und da war es wieder. Dasselbe Geräusch, diesmal leiser, aber es war da!!!

Sie sprang auf und zog mich aus dem Zimmer.

Es ist sonst niemand im Haus.

dumpfe knackende Geräusche, denke ich kennt jeder hier, und man weiss es sind die Möbel.

Blubbern die Heizung, klopfen meist Vögel auf dem Dach.

Aber dieses Geräusch! Dieses Klirren, exakt dasselbe Geräusch, dass entsteht, wenn man mit einer Gabel/Löffel gegen ein dünnes Wasserglas schlägt, das kann und will ich mir nicht erklären können!

Unmittelbar hinter mir 2mal, dann rechts von mir, als meine Schwester dann auch im Zimmer war gegenüber von uns.

Mitten im Zimmer! Nicht die Wände, nicht das Dach, keine Möbel.

Wir haben gerade wirklich immernoch Angst und haben TROTZ ANGST uns nochmal in das Zimmer getraut und alles abgetastet und dagegen geschnippst mit dem Fingernagel, das hätte ähnliche Geräusche geben können!

Aber es ist nichts da. Bin überhaupt kein ängstlicher Mensch, das war ich noch nie, aber das finden wir echt gruselig.

Nun sitzen wir verängstigt im Wohnzimmer und während ich das schreibe, gab es das Geräusch noch einmal.

Was um Himmels Willen kann das sein ?!

Antwort
von fremdgebinde, 45

Vielleicht kommen die Geräusche von deiner Nachbarin

Antwort
von Bethmannchen, 37

Wenn ich eine E-Mail bekomme, macht mein Rechner Pling! Manche Mail-Programme spielen dann einen Text ab: "Sie haben Post", oder so etwas. Vielleicht war bei dir diese Eingangsmeldung stumm-geschaltet, und du hast kürzlich Einstellungen geändert oder irgend ein Programm updated oder eine App downloaded? 

Antwort
von derhandkuss, 39

Und dabei habe ich Bloody Mary noch ausdrücklich gewarnt, sie solle Euch keinen Schrecken einjagen!

Antwort
von Akainuu, 63

Geliyorlar...

Wenn ihr euch traut, dann schaut einfach mal "genauer" nach und zwar in dem Zimmer, wo diese Geräusche ihren Ursprung finden.

Ansonsten kann man nur spekulieren, aber mir fällt nichts ein, was solche Geräusche erzeugen könnte. 

Ansonsten würde ich einen Unbeteiligten einfach zum Erkunden vorschicken :D

Antwort
von Kenzy, 50

Ehrlich ich hab auch keine Ahnung...

Vielleicht kann es sein, dass in den Heizungen oder Heizungsrohren oder sonst in irgendwelchen Leitungen ein Stück Metall oder sonst irgendein kleiner Gegenstand drin ist und jetzt so klappernde Geräusche macht.

Das ist echt komisch :(

Antwort
von iceaarow80, 33

Macht nicht denn Fehler wie die Personen in Filmen geht einfach und kommt nie wieder (die sicherste Lösung 😂)

Antwort
von Margita1881, 49
Was um Himmels Willen kann das sein ?!

das ist jetzt die Frage; wie sollen wir das beurteilen? Kannst mal das Geräusch ganz laut hier einspielen?

Antwort
von anima1998, 30

Es kann sein das das ganze an der Heizung liegt bei mir ist das manchal so das innen ein metallisches tropfen entsteht is hört sich ein bisschen wie klirren an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community