Frage von Skatteverket, 24

Seltsames Gefühl am Anus?

Seit ungefähr vier Wochen habe ich am Anus so eine Art Fremdkörpergefühl. Wenn ich zu oft abwische, brennt es manchmal etwas, aber weder beim "Abseilen", noch beim Sitzen habe ich Beschwerden. Es blutet auch nicht. Nur, wenn ich zu lange herumlaufe, fängt es öfters an, zu jucken. Vor ungefähr eine Woche hatte ich auch noch das Gefühl, als würde etwas im Anus stecken oder ein Ziehgefühl, aber seit ich mir den Anus mit Feuchtigkeitstüchern reinige, hat dieses Gefühl etwas aufgehört. Bloß das Jucken und Brennen sind nach wie vor vorhanden. Es hatte angefangen, nachdem ich vor ungefähr vier Wochen nach einer "Sitzung" zu oft, und/oder zu stark abgewischt hatte. Beim Abtasten spüre ich auch keine Erhebungen oder Schwellungen. Stark pressen muss ich auch nicht. Oft spüre ich auch etwas Feuchtes an der Wurstschleuse.

Ideen?

Antwort
von Schwoaze, 15

Vielleicht hast Du Hämmorhoiden? Anscheinend nix auffallend Großes, aber doch spürbar.

Achte darauf, keinen harten Stuhl zu haben und  trainiere Deine Schließmuskulatur, das solltest Du wieder hinbekommen. Allerdings könnte es auch sein, dass Du eine Salbe verwenden musst. Sehr lange und sehr diszipliniert. 

Das kann ich aber schwer beurteilen. Am sichersten wäre natürlich ein Besuch beim Arzt. Das wirst Du selber auch wissen.

Antwort
von Wiesel1978, 24

Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Alternativ würd ich mir den Plug entfernen, auf Dauer machen sich die Dinger bestimmt nicht toll

Kommentar von Skatteverket ,

Plug?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Wenn Du es nicht kennst, hast Du damit auch sicher noch nichts zu tun. Also bleib bei der Salbe und genieß dein unschuldiges Leben ;)))

Antwort
von Nils222202, 21

Das ist ganz normal... Du solltest es mal besser abwaschen.. Oder du hast dich mit dem Papier einfach gekratzt und das brennt deshalb immer... 

LG. Nils

Antwort
von Dog79, 15

Hast du keinen Spiegel oder jemand der sich das anschaut?Du solltest auch unbedingt beim Arzt vorbei, wenn da was vereitert hast schnell ein Golfball großes zweites Loch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten