Frage von dummie313, 19

Seltsames Fernseherproblem?

Guten Tag,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich nach 4 Wochen wieder einmal vorgehabt meinen LG 42 ld 420 Fernseher anzuschalten. Doch als ich in anmachte, war das Bild sehr sehr dunkel. In Richtung Mitte ja gerade zu schwarz. Man erkannte auch nur etwas wenn der ganze Raum dunkel war. Doch an den Einstellungen könnte es nicht liegen ich lebe alleine und niemand hatte daran rumgespielt. Zudem geht der Fernseher immer nach 3 Sekunden automatisch aus. Für mich war der Fall klar, er muss kaputt sein. Leider weiß ich nicht was es sein könnte, oder ob es sich lohnen würde Ihn zu reparieren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus, dummie313.

Antwort
von unlocker, 18

meist werden Elkos im Netzteil defekt (sieht man auch, google nach Samsung Clicking, gilt nicht nur für Samsung), kann aber auch die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung sein. In dem Fall wohl eher letzteres

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 14

Das einzige Teil, welches es sich NICHT lohnt zu reparieren / auszutauschen ist das Panel. Das ist bei deinem Fernseher nicht der Fall. Also: es lohnt sich es reparieren zu lassen.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 13

Falls du selbt nichts von Elektronik verstehst, bringe das Gerät in ein Repaircafe deiner Wohnortnähe. Die wissen was da zu reparieren ist und können das.

https://repaircafe.org/de/besuchen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community