Teddylein am 24.03.2009 um 23:19 Uhr
Meine Mutter hat heute meine Oma angerufen, als sie plötzlich mitten im Gespräch das Telefongespräch zweier unbekannter Männer hörte. Von meiner Oma war dann nichts mehr zu hören.
Also hat meine Mutter aufgelegt und nochmal neu angerufen. Dann war wieder alles normal, ohne Zwischenfälle.
Was war da los? Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Anmerkung: Das Telefonat lief über einen Call-by-Call- Anbieter (Festnetz).

Ja. Das war - wie ein User eben schon anmerkte - eine Fehlschaltung. Ich habe sowas vor langer langer Zeit schon mal während eines Telefongespräches mit einer Freundin erlebt. Meine Freundin und ich haben dann ein wenig "gelauscht". Danach haben wir nochmal miteinander telefoniert und uns darüber schlappgelacht, das war nämlich echt witzig zu hören.

ist nichts besonderes, ist mir auch schon passiert...

haben wir auch schon mal erlebt - ist aber ein paar Jährchen her - war witzig

Da sind wohl 2 Verbindungen (die deiner Mutter - Oma; und die von PersonX - PersonY) zusammengelaufen. Passiert manchmal; hab ich auch schon erlebt. Wie das kommt:??? Aber es passiert, dass man andere Telefonate mithört.

Frage doch mal die Ommi.
Teddylein am 24. März 2009 23:38 ;-)

Also vor 30 Jahren oder so da kam sowas schon mal vor...dass man im Hintergrund immer mal jemanden hörte.Ihr solltet diesen Hinweis schriftlich zur Telekom schicken...mit der Bitte um Aufklärung und die Leitungen zu überprüfen...auch wenn ihr mit einem anderen Anbieter telefoniert habt...Datum und Uhrzeit angeben.Per Einschreiben mit Rückantwort.
Teddylein am 24. März 2009 23:37 Vielleicht gibt es die Stasi doch noch?! ;-)
Schnuffduff am 24. März 2009 23:45 wer weiß wer weiß ;)jetzt wo unsere Daten gespeichert werden