Frage von HandyPotter, 10

Seltsamer Stuhlgang / kann ich meinen Stuhlgang verschieben?

Guten Morgen,

Ein etwas unangenehmes Thema aber ich möchte nicht gleich zum Arzt gehen, also wende ich mich an euch!

  • Ich habe irgendwie Stuhlgangprobleme. Seit einiger Zeit, ist es zuerst richtig fest und ich denke schon (Oh Gott, bitte keine Verstopfungen) und es ist halt echt hart und unangenehm und dann wird es aber richtig flüssig, fast schon wie Durchfall. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
  1. Kann ich den Zeitpunkt, wann ich groß auf die Toilette muss, irgendwie verschieben?

Klingt bestimmt seltsam, aber ich muss immer ganz früh morgens und da passt mir das wirklich absolut nicht in den Kram! Vorallem wenn ich bald wieder Schule habe ist das super super doof und unpassend. Vorallem mit dem Durchfall hab ich bedenken, da ich etwa um die gleiche Zeit auch meine Pille nehme. (Hatte und hab im Moment keinen Sex, da ist das nicht so schlimm aber trotzdem)

Hoffe mir kann jemand helfen :)

HP

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 10

Es ist völlig normal, dass man morgens seinen Darm entleeren muss, da in den frühren Morgenstunden, bereits im Schlaf, unser Darm tätig wird. Das kann man nicht verschieben.

Achte mal ein bisschen darauf, in welcher Reihenfolge Du abends was isst. Man sollte immer zuerst Salat essen, dann kohlehydrathaltige Nahrungsmittel und anschließend Eiweiß. Grund: Bei der falschen Reihenfolge kommt es zu Verdauungsstörungen, die sich bei Dir in dieser Form äußern. Erst harter Stuhlgang, dann durchfallähnliche Stuhlgänge.

lg Lilo

Kommentar von HandyPotter ,

Vielen Dank. 

Das hilft mir weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community