Frage von ScorerJonas, 73

Seltsamer Streifen/Fleck unter dem Zehennagel was ist das?

Habe ich vorhin bemerkt. Ist auf jeden Fall dunkel , farblich ne Mischung aus grün,blau und schwarz. kann es nicht genau sagen...Betroffener Zeh hat vor kurzer Zeit für etwa 3-4 Tage weh getan jetzt nicht mehr. Ist das nur ein Bluterguss oder Hautkrebs?

Antwort
von Tuc27, 68

Wenn es dunkel-blau-braun-wie auch immer aussieht, dann ist es eine Art Prellung unter dem Nagel. Sowas wächst über eine lange Zeit raus. (1-3 Monate) 

Es entsteht durch das anrempeln deines Zehs an Gegenstände oder wenn dir etwas auf den Fuß fällt. Keine Sorge

Lg =)!

Antwort
von lovelymissx, 71

Warte mal paar Tage ab und falls es nicht weggeht oder die Verfärbung sich verstärkt würde ich auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Binki, 46

Welche Farbe hat der Fleck? Kommt Eiter aus dem Nagel?

Ich hatte mal einen lilanen Fleck unter dem Nagel und aus dem Nagelbett floss Eiter raus. 

Der Hautarzt meinte, ich hätte Fußpilz bzw. Nagelpilz. Aber Hautärzte kannst du dabei vergessen. 

Später stellte sich heraus, dass ich einen eingewachsenen Zehennagel hatte. Wenn das nach längerer Zeit  nicht weggeht oder weh tut, würde ich zu einer Podologin (medizinischen Fußpflege) gehen. Die kennen sich damit aus.

Den Tipp hätte man mir damals geben sollen. 

Kommentar von ScorerJonas ,

Eiter nein Farbe wie gesagt irgendwie dunkel- schwer dem eine farbe zuzuordnen aufjedenfall nicht tiefschwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten