Frage von puenktchen9999, 99

Seltsamer Knubbel in Scheideneingang?

Hey, also die Frage ist mir jetzt schon ein bisschen unangenehm, aber ich bin einfach ziemlich verunsichert. Ich bin w./16 Jahre und mir ist als ich eben auf Toilette war, aufgefallen, dass sich meine Scheide durch das Toilettenpapier irgendwie anders anfühlt. Ich habe dann mal nachgefühlt und habe das Gefühl, dass irgendetwas meinen Scheideneingang blockiert und nur noch eine kleine Öffnung da ist. Wenn ich da rein fühle, fühle ich was kugelförmiges, ziemlich großes. Das fühlt sich halt an wie so ein Ball, der nach innen weitergeht, weiß nicht genau, wie ich das beschrieben soll. Ich weiß auch gar nicht, ob ich so noch einen Tampon einführen könnte. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ist das normal oder muss ich damit zum Arzt. Ich war noch nie beim FA und auch wenn ich selber weiß, dass ich da irgendwann mal hinmuss, ist mir das schon was unangenehm. Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte. Und bitte keine dummen Kommentare, ich bin echt verunsichert:(

Antwort
von rockylady, 62

Ich habe keine Erfahrung mit so einem Knubbel, aber normal wird es nicht sein. Nicht dass ich dir Angst machen will, es kann sehr wohl eine harmlose Ursache haben. 

Aber um den Besuch beim FA wirst du nicht rumkommen. Ganz ehrlich, es ist nicht dolle, aber keineswegs so unangenehm, wie man sich das vorab vorstellt. Denn der Arzt/die Ärztin hat tagtäglich damit zu tun und weiß, wie er/sie mit dir umzugehen hat.

Antwort
von Lotta20, 28

Du meinst aber nicht den Muttermund oder? Der befindet sich am Ende, also ganz innen der Scheide und stülpt sich nach außen. Allerdings sollte er nicht so weit unten liegen dass er den Scheideneingang verlegt... 

Also genau weiß ich leider auch nicht was du meinst. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Gynäkologen aufsuchen, damit du Gewissheit hast.

LG 

Antwort
von Daisy80, 35

Wo genau liegt denn dieser Knubbel? Meinst du den Knubbel am Scheideneingang an der Vorderwand in der Mitte?

Kommentar von puenktchen9999 ,

Hmm ich weiß nicht. Knubbel war vllt auch das falsche Wort. Das ist wirklich mehr wie so eine Kugel um die ich halt herumfühle, je weiter ich mit meinem Finger eindringe

Kommentar von Daisy80 ,

Wahrscheinlich ist es der G-Punkt. 

Antwort
von ThePhantom2013, 12

Das wird wahrscheinlich die Clitoris sein.

Antwort
von Detaa, 15

Keiner Sorge, das ist der sogenannte"G-Punkt" das ist die Innenseite der Klitoris.Kein Grund zum Frauenarzt zu rennen, alles völlig normal.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community