Scholaneru am 06.03.2009 um 14:01 Uhr
Halli Hallo.. ich habe mal eine Frage.
Wie entsteht dieser "seltsame" Geschmack im Mund .. wenn ich die Zähne geputzt habe.. morgens und nix gegessen habe die ganze Zeit.. dann nach ein paar Stunden habe ich einen .. eher ekligen Geschmack im MUnd.. ich habe keine faulen Zähne/kaputte Zähne oder Zahnfleisch... Und ich trau mich dann auch nicht meine Freundin zu küssen weil ich glaube dass das eklig ist.. weiß es aber nicht.. wie entsteht dieser Geschmack? es wird ja eigentlich nur speichel produziert.. mehr nicht
also der geschmack wird von verschiedenen bakterien im mund verursacht. ja, auch trotz zähneputzen und hygiene ;)
der mensch hat mehr bazillen im mund/im speichel als jeder durchschnittshund.
am besten einfach kleinigkeiten essen, damit regst du die speichelproduktion an und "spülst" deinen mund ein wenig

das passiert durch bakterien... die jeder mensch im mund hat
du musst mehr trinken, dann neutralisierst du die bakterien
Scholaneru am 6. März 2009 14:03 ´was kann man dagegen machen..? ständig kaugummi kauen? :) und, wenn ich meine freundin küsse.. schmeckt das für sie eklig? oder merkt man davon nichts? ^.^
entweder Zungenbelag oder Magen oder Probleme mit Verdauung Darm, ab zum Arzt

welcher Geschmack? Metallern? Das wäre dann Blut... evtl. hast du Zahnfleichbluten. Ansonsten würde ich dir empfehlen zum Zahnarzt zu gehen. Ist veilleicht Karies oder so!
Scholaneru am 6. März 2009 14:06 nein.. das kommt erst einige stunden nach dem zähneputzen und nur wenn ich nix gegessen habe

Trinkst du denn die Zeit über nix? Dann dürfte sowas eigentlich nicht entstehen...
Scholaneru am 6. März 2009 14:07 ich trinke nichts
vielleicht durch Übersäuerung. Gesunde Ernährung ist sehr wichtig und nicht so viel Fast Food.

Schonma die Zahnpasta gewechselt ? also die Sorte meine ich

Geh mal zum Arzt - Gastroendologen- das kann auch vom Magen kommen,