Frage von DerDudeee, 78

Seltsamer Felck bei meinen Hamster?

Hi. Ich habe einen männlichen dsungarischen Zwerghamster, der ca. 1 Jahr alt ist. Vor ein paar Tagen habe ich eine dunkele Stelle entdeckt wo auch das Fell fehlt, also eine kahle Stelle. Die Stelle befindet sich ungefähr hinter den linken hinteren Bein. Sein verhalten hat sich seitdem nicht verändert, er isst, trinkt, rennt, buddelt und klettert nach wie vor. Kann mir vllt einer sagen was es damit auf sich hat? Danke schon mal.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 33

Das kann Dir unmögliche hier jemand sagen, es kann sich um einen Pilz, eine Allergie, Parasiten oder sonstwas handeln.

Gehe bitte mit Deinem Hamster zu einem hamsterkundigen Tierarzt.

Antwort
von Aquamen, 33

Hallo DerDudeee,

Es kann ein Muttermal sein das du jetzt erst bemerkt hast weil es mutiert (also gewachsen) ist außerdem ist es, falls es ein Muttermal ist, Bösartig weil in Bösartigen Muttermalen keine Haare wachsen in Gutartigen dagegen wachsen haare. Dann spricht man auch von Hautkrebs.

Du solltest zum Tierarzt gehen damit er sich das mal anschauen kann und es gegebenenfalls entfernt.

Viele Grüße 

Aquamen

Antwort
von mimi142001, 44

Vielleicht will dein Hamster nicht allein leben und hat sich aus Langeweile gebissen und gekratzt

Kommentar von Margotier ,

Bitte antworte nicht, wenn Du Dich nicht auskennst:

Hamster sind Einzelgänger!

Kommentar von mimi142001 ,

;-) als Einzelgänger hat man nie Langeweile

Antwort
von annalowax, 56

Hei,mein hamster hatte es damals auch gehabt der tierarzt meinte er hätte sich kahl gebissen weil er milben hatte und ihn es gekratzt hat. Vielleichr hat deiner milben,flöhe,zecken oder mückenstiche? Irgentwann hat er sich blutig gebisden wenn es bei dein hamster auch bald so isst musst du eine wunden salbe drauf machen,das hat bei uns geholfen. Geh am besten zum tierarzt

Kommentar von annalowax ,

sorry für die rechtschreibfehler die tasten sind leider etwas klein hihi :)

Kommentar von annalowax ,

wenn der Tierarzt nichts herausfindet hat deiner vielleicht Langeweile:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community