Frage von 9fragensteller9, 43

Seltsamer Druck unter dem Ohr?

Also ich weiß zwar nicht so genau wie ich das beschreiben soll, aber ich versuche es mal: Seit heute morgen ist es so, dass wenn ich auf der rechten Seite einen "Hamstermund" mache, das Gefühl habe als würde dadurch etwas knapp unter dem Ohr "angehoben" werden. Ziemlich genau unter dem Ohrläppchen verspüre ich auch einen ganz leichten Druck, den man abere kaum merkt. Hat jemand eine Idee was das ist oder hatte das vielleicht auch schon einmal? Danke schonmal!

Antwort
von muckel3302, 27

Ist schwer zu sagen, evtl. kann es ein vergrößerter bzw. geschwollener Lymphknoten sein, was aber nix schlimmes ist. Den sollte man meist erfühlen können an der Stelle (leichte Verdickung / Verhärtung). Ansonsten rate ich dir mal zu deinem Hausarzt zu gehen, wenn es nicht selbst weggeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community