Frage von Merryunicorn, 48

Seltsamer Bogen auf Clearblue SST, postiv oder negativ?

Hallo! Ich habe heute morgen einen zweiten Clearblue Schwangerschaftstest ( 18 Tage nach GV ) gemacht, bei dem bei pos.ein +, bei neg. ein - erscheint. Zuvor hatte ich schon einen negativen Test ( 13 Tage nach GV ) gemacht. Nun, der 2. war auch zunächst eindeutig negativ. Es ist noch nichtmal ansatzweise ein senkrechter Strich oder ein Kreuz zu sehen. Aber: Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bildete sich dazu noch so ein seltsamer Bogen in der unteren Hälfte vom minus Zeichen, linke Hälfte. Er ist wirklich extrem schwach, hat aber die gleiche Farbe wie der fette Minus Strich und auf dem Foto erkennt man es ja auch zT. mithilfe der Skizze neben dem Foto. Weiß jemand, wie man das interpretieren soll? Bei Clearblue habe ich schon angerufen, sie waren jedoch den ganzen Tag lang nicht erreichbar und 1 Apothekerin meinte, wenn der Test 18 Tage nach Geschlechtsverkehr war, müsse sich ein sehr deutliches KREUZ bilden, da kein Kreuz zu sehen sei, negativ zu deuten...

Bild ist unten anbei!

Antwort
von Evita88, 25

Ich würde diesem Bogen (ich sehe ihn nur auf deiner Skizze) keine Bedeutung beimessen.

Falls da ein Sichtfenster drüber ist, könnte es sich um eine Flüssigkeitsansammlung handeln. 

Falls kein Fenster drüber ist, dann wird es wohl ein Produktionsfehler sein oder vielleicht kam beim Urinieren ein Harntropfen drauf.

Jedenfalls würde ein positives oder ungültiges Ergebnis ganz anders aussehen. Wenn du aber große Zweifel am Ergebnis hast und nun aus Angst selbst in kleinste Abweichungen etwas hinein interpretierst, wende dich an deinen Frauenarzt und bitte um eine Blutentnahme.

Oder du investierst noch einmal Geld in einen digitalen Test, der dir das Ergebnis ganz unmissverständlich in Worten anzeigt. 

Aber nimm dann auch bitte den mit den Worten und nicht mit den Symbolen, sonst deutest du noch was in die LCD-Anzeige des Minus hinein - das habe ich hier schon bei manchen Fragen anderer Frauen erlebt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten