Frage von Trance4Live, 22

Seltsamer Blutdruck?

War heute Belastungs EKG machen und habe einen BD von 150:50, mir ist auch seit mehreren Tagen total seltsam... Ist der Blutdruck nun zu hoch oder zu niedrig (Werte während EKG: 140:70/150:50/160:50) max HF bei 180bpm

Antwort
von rosfeld, 21

An u. für sich sind diese Werte ganz ok, der untere Wert ist ziemlich niedrig, was aber zu keinen Schwierigkeiten führen dürfte. Was sagt denn Dein Arzt dazu ?

Kommentar von Trance4Live ,

Ja die Ärztin findet es komisch das der Wert nicht hochgeht (2ter) und der andere schon... Mir ist momentan auch voll komisch.. 

Kommentar von rosfeld ,

Die Ärtztin findet das komisch ? Du solltest wechseln. Lass Dich von einem Kardiologen untersuchen, kauf Dir ein Blutdruckmessgerät und messe bis dahin selber, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Niedrige untere Werte können für ein allgemeines Unwohlbefinden verantwortlich sein.

Kommentar von Trance4Live ,

Ja hab leider erst am 17 november einen termin bekommen beim kardiologen...

Kommentar von rosfeld ,

Mach Dir keine großen Gedanken. Ein niedriger diastolischer Wert ist nichts schlimmes, aber man sollte abklären warum er so niedrig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten