Frage von Whizkit, 83

Seltsamer Blackscreen nach Boot, was ist das?

Habe bis jetzt kein Beitrag gefunden, welcher mein momentanen Blackscreen erklärt.Habe gestern ganz normal meinen PC heruntergefahren nun habe ich solch einen Blackscreen nachdem ich im Biosmenu war (siehe Bild). Das mysteriöse war schon, dass sich das Asrock BIOS geöffnet hat und auch dabei geblieben ist. Eigentlich bootet er und ich hänge direkt in Windows 7. Habe nun versucht ins Boot menu zu gehen und meine andere HDD zu booten geht auch nicht selber blackscreen, am Bild/Anschluss liegt es natürlich nicht.Was soll ich nun tun, eine neue HDD holen und darauf W7 installieren , ich meine was ist wenn ich dann auch den Blackscreen kriege.Die Daten auf den HDDs sind auf jedenfall lebenswichtig.An dem blackscreen mit dem weißen Strich tut sich auch nach einer Stunde nichts. Danke für eure Ratschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abuterfas, 48

Ich würde zuerst die 2. Platte rsusnehmen und nur die drin lassen, wo Windows installiert ist. Hast Du eine Win 7 CD?

Kommentar von Whizkit ,

Also auf beiden ist w7 installiert und eine w7 CD müsste ich auch noch habe.Die Sache ist wie gesagt, dass ich auch z.B garnicht im abgesicherten Modus komme. Lg

Kommentar von Whizkit ,

Also ich hab die HDD die ich die letzte zeit benutzt habe rausgesteckt , nun boozet er die andere ins Windows , also ist die andere jetzt beschädigt oder wie? Hab sie auch wie erwähnt normal runtergefahren.Was könnte ich jetzt tun das die andere wieder normal bootet.Das Komige ist wie gesagt das die andere jetzt wegen des austeckens gebootet hat, obwohl ich im vorherigem Versuch sie auf Bootorder 1# gestellt hatte

Kommentar von Whizkit ,

Anscheinend hatte der Slot ein defekt oder etwas stimmt mit dem Mainboard nicht.Was auch meine low FPS erklärt.

Kommentar von Abuterfas ,

Ich persönlich würde nicht 2 gleiche Betriebssysteme fahren, eines reicht. Die andere Platte könntest Du mittels CD reparieren, die 2. aber bitte vorher raus. Probiere alle Steckplätze des RAM und den RAM selbst aus, ob und wenn ja, welcher defekt sein könnte.

Antwort
von Herb3472, 44

Einige Tage nachdem ich Win10 installiert hatte, war ich am Verzweifeln. Ich startete den Rechner mehrmals und bekam immer nur einen Black Screen. Dann ließ ich genervt den Computer stehen und widmete mich anderen Dingen. Dabei vergaß ich, den PC auszuschalten - und siehe da, irgendwann einmal entschloss sich Windows, doch zu funktionieren. Seither lässt sich der PC weitgehend normal starten, sofern man das als normal bezeichnen kann, dass der Startvorgang trotz 64 Bit System mit voller Rambestückung und SSD oftmals mehrere Minuten dauert.

Kommentar von PK260601 ,

Mehrere Minuten? Bei mir braucht Windows 10 Sekunden, um zu booten.

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, meist mehrere Minuten. Manchmal auch bis zu einer halben Stunde, seit ich das Update auf Win10 gemacht habe. Keine Ahnung, warum. Ist mir auch mittlerweile zu blöd, um der Sache nachzugehen, will mit dem Rechner arbeiten und nicht dauernd herumbasteln und nachforschen, woran es liegen könnte. Sicherlich tragen auch Kaspersky, Spybot Search & Destroy, AdwCleaner, CCleaner, AnyDVD, Teamviewer etc. dazu bei.